Ausbildung abbrechen als Minderjährige

1 Antwort

Kannst du. Überlege dir aber gut, ob du das wirklich machen willst. Wenn ja ist es, gerade in der Probezeit, noch einfacher, die Ausbildung abzubrechen. Jetzt kannst du noch fristlos kündigen (aber auch fristlos gekündigt werden).

Wenn du noch minderjährig bist hast du auf jeden Fall Berufsschulpflicht. Wie das dann weiter läuft musst du selbst sehen. Ob du dich für nächstes Jahr an irgendwelche Schulen, oder für andere Ausbildungen bewirbst.

Außerdem brauchst du die Zustimmung deiner Eltern.

Würde mich aber erst nach etwas Neuem umsehen und dann kündigen. Nachher stehst du sonst mit gar nichts da.