Überbetriebliche Ausbildung abbrechen (Probezeit)

3 Antworten

Wenn du einfach nicht mehr hingehst, dann hast du die Kündigung selbstverschuldet - und das kann auch eine Sperrfrist geben. Und Kindergeld bekommst du mit über 18 nur, wenn du in Ausbildung bist oder konkret suchst- So richtig konkret finde ich deine Gründe nicht. Klingt sehr nach "Allgemein kein Bock mehr". Das finde ich nicht ausreichend, um einfach hinzuschmeißen. Schau doch erstmal, ob du nicht was anderes findest und kündige dann.

Was hast Du denn vor dieser Ausbildung gemacht? Solange Du als ausbildungssuchend gemeldet bist, bekommst Du noch Kindergeld, bis maximal 25. Schwierig wird es mit der Krankenversicherung, je nachdem, wie du versichert bist.

Allexandra0809  22.09.2014, 01:42

Du scheinst an der Beantwortung Deiner Frage nicht sonderlich interessiert zu sein. Nochmals: Was hast Du vor dieser Ausbildung gemacht? Auch eine Ausbildung oder nichts oder was`?

Wenn du deine Ausbildung abbrichst, war's das mit dem Kindergeld. Und dass du deinem Arbeitgeber den schwarzen Peter der Kündigung zuschieben willst, finde ich nicht in Ordnung. Wenn du es dir so reiflich überlegt hast, wie du es gesagt hast, dann leb mit den Konsequenzen der Sperre vom Amt und dem Streichen des Kindergeldes.