Aus Versehen Kinderpornographieseite besucht?

frcelev2790  08.06.2021, 22:10

wie meinst du ob etwas pasiert?

lunnen
Fragesteller

Ja, ob juristisch gesehen ich dadurch Probleme krigen könnte

derBesserwieser  08.06.2021, 22:13

Wenn du wirklich Duckduckgo genutzt hast, passiert nichts, sie können deine IP-Adresse nicht rausbekommen, aber die Seite der Polizei melden, wäre nicht schlecht

lunnen
Fragesteller

Ja, aber die Seite, die ich aufgerufen habe hat ihren eignen Log.

derBesserwieser  08.06.2021, 22:14

Hast du das Log mit der Suchmaschine Duckduckgo geöffnet?

lunnen
Fragesteller

Wie zur Hölle was

12 Antworten

Deine Suchanfragen waren nicht illegal, solange kein Vorsatz bestand solltest du einfach den Browsercache löschen um keine Bilder mehr auf deinem Speicher zu haben. Das zweite was du tun solltest ist, die Seite der Polizei melden damit diese oder Interpol versuchen kann gegen die Betreiber vor zu gehen.

edit: dafür musst du natürlich die URL (www.blbaabla.bla/etc) kopieren, bevor du den Cache so löscht dass deine History evtl weg ist.

Mit Deiner Suchanfrage landest Du fast zwangsläufig auf solchen Seiten - wenn die bereits unter Beobachtung ist, bist Du am Haken.

Vermutlich wird nichts weiter passieren, aber wenn Deine IP noch einmal auf solchen Seiten auftaucht, bekommst Du ein Problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lunnen
Fragesteller

Ja, gut, aber irgendwann wird sie bestimmt unter beobachtung stehen.

Du solltest zur Polizei gehen und das ganze schildern, für

  • Deine eigene Sicherheit
  • Die Sicherheit der Kinder, die dafür missbraucht werden

denn die Polizei kann es stoppen.

SchuelerRechtBW  08.06.2021, 22:18

Ja das hört sich vernünftig an

wenn die polizei bei jedem nachschauen würde wer mal irgendwelche illegalen seiten aufgerufen hat und dann auch noch einen prozess machen wären die richter und polizei am ende da passiert schon nichts

Schweres Thema. Rein 100% rechtlich ist das besitz von Kinderpornoraphie - wenn du das Bild anschaust, wird es dazu auf deinen Rechner runter geladen, du besitzt es (zumindest solange, bis der temp ordner gelöscht wird).

Ich würde jedoch vermuten, dass es trotzdem zu einer einstellung des verfahrens kommen würde, denn 1. hattest du nicht den Vorsatz so etwas zu suchen / besitzen, 2. hast du nicht weiter dort geklickt. 3. bist du mit 15 noch im Jugendstrafrecht.

Wenn du noch weist wie die Seite heist, melde sie der Polizei. Das geht auch online: https://online-strafanzeige.de/