aus versehen fernwärme-notschalter im keller gedrückt... MFH. was mach ich jetzt?

6 Antworten

eben habe ich im dunkeln aus versehen den schalter für die fernwärme neben der hausstation gedrückt.

nicht, dass der schalter leuchten würde, im gegensatz zu dem lichtschalter ^^

aber egal... ruf den hausmeiser an, der weiss, was zu tun ist. das wird einmal wieder aktiviert und dann habt ihr wieder warm wasser

aber was bewirkt der schalter? hab ich nu alle heizungen ausgeschaltet??

du hast alles, was mit wärme zu tun hat, abgeschaltet

JonasDralle  01.10.2013, 13:40

Es gibt verschiedene Schaltertypen - manche leuchten, manche nicht

letztens hatten wir die schalter der Außenbeleuchtung ausgewechselt - non normale auf leuchtende - ist also garkein problem

rango9  01.10.2013, 13:45
@JonasDralle

soweit ich weiss müssen die schalter seit geraumer zeit entweder explizit geschützt, oder durch z.b. so ein lämpchen gekennzeichnet sein. ganz einfach aus dem grund, weil man sie sonst mit einem lichtschalter verwechseln würde

Moria1989
Fragesteller
@rango9

hmm... der schalter hat mal geleuchtet, aber die birne ist wohl kaputt. und bis jetzt haben wir noch warmwasser und heizung, vllt habe ich dummerchen den schalter gsd nicht ganz durchgedrückt^^. oder dauert es , bis das noch vorhandene warme wasser aufgebraucht ist und kalt wird? ... hausmeister ist natürlich nicht zu erreichen, der verwalter auch nicht -.-.

Wenn du den Schalter wieder in den Ursprungszustand versetzt, sollte alles wieder laufen. Bei mir leuchtet der Schalter rot, wenn die Heizung an ist.

einfach nochmal drücken (solange es nicht "notaus" war)

selbst wenn: wenn er nicht gesichert ist kannst du falls es probleme gibt einfach sagen dass du ihn aus versehen gedrückt hast - sie müssen es dir glauben

ja, alle heizungen sind aus.

und man muss die heizungen wieder manuell einschalten

Einfach den Heizungsschalter wieder einschalten, sie startet wieder von allein