Aus Versehen auf Pornoseite gelandet! Können Kosten entstehen?

10 Antworten

"Legale" Kosten wohl kaum, aber es kann natürlich sein, dass zumindest auf dem PC eine Drive-by-Infektion beim Aufruf der Seite gelang, wenn die Browser-Plugins wie Java, Flash oder Adobe Reader veraltet bzw. unsicher sind.

Das kann dann andere Kosten nach sich ziehen, weil Malware Passwörter und sonstige geldwerte Daten abgreift und dein PC kostenpflichtig von einem Profi wieder neu aufgesetzt wird.

Nein keineswegs. Zuhause nochmals zurück auf die Seite um zu schauen um was es sich handelt ^^ naKlar

Eigentlich nicht.

Besitzt du eine Drittanbietersperre nach § 45d TKG? Wenn nicht fordere deine Provider auf diese einzurichten...

DamianStyle
Fragesteller

Habe ich heute beauftragt. Hilft das auch im nachhinein?

kevin1905  15.10.2013, 20:46
@DamianStyle

Nicht rückwirkend nur für zukünftige Probeleme.

Daher auf die nächste Rechnung schauen. Du hast 60 Tage Zeit einer Rechnung, mit der du nicht einverstanden bist, zu widersprechen und ein qualifiziertes Prüfprotokoll nach § 45i TKG anzufordern.

Ja, wenn die Freundin nicht in der nähe ist schau ich mir Pornoseiten auch mal genauer an... wegen dem Impressum natürlich!

Spaß beiseite. Hast du den Drittanbieter mist bei deinem Handy abschalten lassen? Habe mal vor paar Jahren auf ne Werbung geklickt bei ner Gratis App, paar Rechnungen später merke Ich das ich knapp 15€ im Monat mehr gezahlt habe für "TITS & blablabla". War natürlich überrascht und als ich Nachgehackt habe wurde mir empfohlen besagte Drittanbieter aus dem Handy zu hauen das sowas in der Art nicht mehr vorkommt.

Also, es kann sein das Kosten entstehen, muss es aber nicht.

DamianStyle
Fragesteller

Ich habe heute die Drittanbieter-Dienste bei der Telekom sperren lassen.

Wenn du außversehn darauf kommst oder du vlt. auch einfach von allein auf diese Seite geschickt wirst (sei es beim Filme angucken .über streamclowd ect.) dann nein!!!...dabei entstehen keine Kosten..aber wenn du dir dann auch noch Videos anguckst (die nicht automatisch als du auf die Seite geschmissen wurdest losgelaufen sind) sondern die du selber angeklickt hast ..dann eventuell schon..und ganz besonders natürlich wenn du mit einer Person chattest oder dich auf der Seite anmeldest..natürlich muss dass nicht sein..aber heute zutage kosten mein ich dir meißten Pornoseiten Geld...und manchmal sogar auch wenn "Kostenlos" dabei steht...also pass auf!!LG Alia:*:)