Betreiben Regierungen illegale geheime Menschenversuche?

10 Antworten

Versuche an Menschen hat es zu aller Zeit gegeben.  Zunächst wurde an Toten experimentiert, an toten Tieren, an lebenden Tieren, dann am lebenden Menschen wie z.B. unter Hitler.........Illegal ist, was während einer bestimmten Zeit verboten ist. Ich denke, dass Diktaturen ihre Gesetze so verändern, dass Versuche an Menschen legal sind. Wir haben ja genug Hitlers auf der Welt.

Versuche an Menschen werden heute von den Arzneikonzernen schon legal gemacht bei uns. Die Perversionen und Monströsitäten aus dem dritten Reiche finden bei uns wohl nicht statt, will ich doch schwer hoffen.  Für andere Länder lege ich da meine Hand nicht ins Feuer. Dem Koreaner z.B. traue ich ALLES zu.

Da sie geheim sein sollen, werden wir es nicht erfahren

Allerding stand ja eine Meldung in der Tagesschau, das Wissenschaftler eine Vermischung des Erbgutes von Schwein und Mensch erfolgreich praktiziert haben. Somit kannst du dir den Rest denken.

PatrickLassan  02.05.2017, 13:52

eine Vermischung des Erbgutes von Schwein und Mensch

hat nichts mit Experimenten an lebenden Menschen zu tun.

zetra  02.05.2017, 14:02
@PatrickLassan

Das habe ich auch nicht behauptet, ausserdem sind es Wissenschaftler die solche Versuche machen, die Regierung legt nur fest, wieweit diese Forscher gehen duerfen. Danke fuer deine Ergaenzung.

ja, nein, vielleicht!

so wird "gemunkelt" ... Genaueres weiß man ... was die unmittelbare Gegenwart betrifft (zum Glück oder leider) nicht.

Von europäischen Greueltaten und "wissenschaftlichen" Versuchen an Menschen abgesehen (das was im Dritten Reich geschehen ist, das ist unter anderem in Archiven zu finden) braucht man nur einen Blick auf die US-amerikanischen Taten zu werfen, welche sie sowohl an ihren eigenen Staatsbürgern als auch an "Kriegsgegnern" in Asien etc. ausgeübt haben.

Entdeckung  02.05.2017, 12:37
Die 10 verseuchtesten Regionen der Welt 13. Oktober 2015

Archiv

10. Hanford, USA

Die Hanford Site in Washington war ein integraler Bestandteil des US-Atombombenprojekts, wo die ersten Atombomben und auch die bekannte „Fat Man“ produziert wurden, welche von den USA im 2. Weltkrieg über Nagasaki abgeworfen wurde. Während des Kalten Krieges wurde die Produktion noch weiter hochgefahren, weshalb Plutonium für rund 60’000 Atomsprengköpfe nach Hanford geliefert wurde. Obwohl die Anlage inzwischen stillgelegt ist, werden dort noch immer zwei Drittel aller hochradioaktiver Abfälle des Landes gelagert: 53’000’000 Gallonen flüssige Abfälle, 25’000’000 Kubikmeter Müll und 200 Quadrat-Meilen kontaminiertes Grundwasser.

Entdeckung  02.05.2017, 13:04
@PatrickLassan

Die Frage ist: Betreiben Regierungen illegale geheime Menschenversuche?

Und dazu zähle ich obengenannte Verseuchung dieses US- Gebietes, da es sich hierbei nicht um einen Unfall oder ähnliches handelt, sondern um von der Regierung angeordnetes und wissenschaftliches Verschweigen dieser Verseuchung - unter anderem auch mit dem Ziel, die Auswirkungen auf die EIGENE und UNWISSENDE Bevölkerung zu untersuchen um daraus entsprechende Schlüsse ziehen zu können.

PatrickLassan  02.05.2017, 13:55
@Entdeckung

, sondern um von der Regierung angeordnetes und wissenschaftliches Verschweigen dieser Verseuchung

Aus dem zitierten Text geht nichts dergleichen hervor. Ich sehe hier keinen Unterschied zwischen dem Handeln der USA und der UdSSR.

PS: Wie kann man eigentlich etwas 'wissenschaftlich' verschweigen?

Entdeckung  02.05.2017, 17:06
@PatrickLassan

Aus diesem Text nicht, aber ich weiß Einiges über die Hintergründe ... und nach dem ich hier keine Doktorarbeit schreiben will,  werde ich mich auch nicht allzu sehr in Recherche/n "stürzen" ...

Tippfehlerteufelchen ... sorry ... das sollte wissentlich heißen!

PatrickLassan  04.05.2017, 08:14
@Entdeckung

Aus diesem Text nicht, aber ich weiß Einiges über die Hintergründe .

Klar, geschieht ja auch immer viel im Hintergrund. #mussmannwissen.

Menschenversuche gibt es nur bei der Pharmaindustrie, wenn neue Medikamente ausgetestet werden. Doch sind diese Versuche nicht geheim und nur mit dem Einverständnis der Probanden möglich. diese Aussage gilt jetzt aber z.B. für D., weltweit gibt es auch geheime M. da und dort.