Aufs Auto spucken. strafbar?

7 Antworten

Ich würde es anzeigen auch wenn ich kein Korinthenkacker bin. Aber so etwas ist echt widerlich, ich weiß sowieso icht was diese ganze Rotzerei auf den Straßen soll. Ich frage mich immer wo solche Leute aufgewachsen sind.

vanillaschote  27.10.2013, 16:59

Danke für den Stern.

007gustel  27.10.2013, 21:20

Solche Leute können sich keine Tempos leisten und das übliche Taschentuch ist out, nicht zu vergessen sie fühlen sich soooo cool - doch, wenn Frau egal welchen Alters - sich derart herab lässt, tja da fehlen einem die Worte.

vanillaschote  27.10.2013, 22:38
@007gustel

Ich habe solche Nachbarn, die Asis rotzen immer nochmal vor die Tür bevor sie reingehen. Die können aber nicht verstehen wie man einen Hund in einer Wohnung halten kann, diese ....

Es handelt sich um Sachbeschädigung. Und nein, eine Anzeige bringt nichts, wenn es nicht immer wieder vorkommt und der Täter bekannt ist.

taigafee  27.10.2013, 11:23

was wurde denn beschädigt? ;-)

Ein Kavaliresdelikt wäre das nicht ;).

Mal davon abgesehen, dass es ein sehr sehr schlechtes benehmen ist. Könnte sich der Fahrer auch teils so erschrecken, dass er einen Unfall baut. Und dann?

Spätestens dann würde eine Anzeige kommen.

Schlechtes benehmen ist leider nicht strafbar, solange keiner zu Schaden kommt. Und bei einer Spuckattacke im geschlossenen Auto, kommt ja im Grunde nichts zu schaden.

taigafee  27.10.2013, 11:23

was meinst du dann mit "kein kavaliersdelikt"? das klingt ja eher nach einer schweren straftat.

Sachbeschädigung wohl nicht, denn das ist ja leicht wegzuwischen. Und hat hoffentlich keine Löcher in den Lack geätzt. ^^

Vielleicht Körperverletzung, weil sich Dein Bekannter so geekelt hat, dass er sich fast übergeben musste und jede Nacht Alpträume hat seitdem.. :)

Ich würde eine Anzeige machen, denn das zählt unter Sachbeschädigung. LG v. bienemaus63

aotearoa01  27.10.2013, 10:19

Für eine Sachbeschädigung müsste aber etwas beschädigt sein, oder?!

taigafee  27.10.2013, 11:21
@aotearoa01

das immitsch ist beschädigt, aber dann isses ja ne immitschbeschädigung :-)