Aufgaben & Zeile der KLR (BWL)?

1 Antwort

Die Kosten und Leistungsrechnung kann man nicht vom betrieblichen Rewe abgrenzen, weil die KLR ist Teil des betr. Rewe.

Das betriebliche Rewe unterscheidet sich in das externe und interne.

Das externe Rewe wie die Finanzbuchhaltung richtet sich an Adressaten ausserhalb des Unternehmens , wie z.b. das Finanzamt und basiert auf gesetzlichen Formvorschriften.

Das interne Rewe wie die Kosten und Leistungsrechnung dagegen richtet sich an den Unternehmer selber und ist frei von gesetzlichen Formvorschriften .