Auffuhrunfall mit Schrittgeschwindigkeit, wie teuer kanns werden?

6 Antworten

Ja, das ist realistisch. Erst nichts zu sehen und dann kommen die Forderungen. Du hast ja Fotos von der Stoßstange.

Melde den Schaden deiner KFZ Haftpflichtversicherung. Die können mit den Fotos etwas anfangen.

Werden es nur 500€, kannst du dich frei kaufen, also den Schaden nach Abwicklung zurück kaufen. Um den SFR zu behalten. Kann aber sein, daß du im Jan 2018 zuerst höher gestuft wirst. Sind ja nur noch 2 Monate.

Melde es doch ganz einfach deiner Versicherung u gut is - dazu bist du verpflichtet.

Kann schon sein auch wenn sie Elektronik hinten sitzen hat, wie Einparkhilfe / Rückfahrkamera dass da jetzt ein Schaden is.....

Du kannst ja nachträglich bei der Versicherung den Schaden bezahlen um nicht hoch gestuft zu werden.

Hi,

es ist generell ratsam, sowas über die KFZ-Haftpflichtversicherung abzuwickeln.

Dadurch entgehst Du zum einen möglichen hohen Folgekosten, die Du noch gar nicht abschätzen kannst, zum anderen kümmert sich deine Versicherung um unberechtigte Forderungen der Gegenseite.

Ist das realistisch?

Bei den tollen Plastikstoßstangen heutezutage, auf jeden Fall.

LG

Nunja eine Platikstoßsstange knickt nach innen ein und springt dan ohne Belastung wieder raus ob dahinter die Aufnahmen der Verschraubung gebrochen sind sieht man nicht von Außen.

Un wenn dan hat die Frau immerhin den Anspruch darauf ihr Auto wieder in den Zustand von vor dem Unfall zu bringen egal ob der Schaden auffällt oder nicht.

Ich würde zum Anwalt gehen. Hatte ich in meinem fall auch gemach. Es lohnt sich immer wenn man Bilder macht. Wenn die Stoßstange jz anders aussieht als auf den Bildern dann müsstest du eigentlich nicht dafür haften.