Aufenthaltstitel verlängerung+ladendiebstahl!

3 Antworten

Naja, gut sieht es nicht aus. Hast dir ja auch nichts gutes einfallen lassen, wie kann man denn wenn man schon in einen Gastland lebt und dort auch bleiben möchte, so negativ auffallen. Du kannst nur versuchen dich zu entschuldigen und beteuern, dass du das nie wieder tust und auch andere Straftaten nicht. Vielleicht bekommst du noch eine Chance. Liebe Grüße von bienemaus63

Ich möchte ernsthaft fragen, welches " Trostpflaster " du in diesem Forum erwartest. Bei so einem " Karierstart " würde ich mir als Mitarbeiter der Ausländerbehörde ernsthaft überlegen, ob ich den Aufenthaltstitel noch verlängere. Du kommst in ein Gastland, genießt alles Sozialleistungen und gehst dann auch noch klauen! Und dann gerechtfertigst du das Ganze noch damit, dass es erst das Erste mal war? Wie viel wird es denn beim 2. oder 3. mal? Du bist 16 Jahre und stiehlst nicht " dummerweise ", sondern geplant. Ich finde es unmöglich sich in diesem Forum jetzt auch noch Tipps oder Rückendeckung zu suchen. Ein altes Sprichwort sagt: Ehrlich wärt am längsten. Schon mal gehört.......? Gute Besserung!

maaaaaaaaaaan
Fragesteller

ich habe gestohlen weil ich jmd was schenken wollte, aber leider kein geld hatte, es war nicht geplant es war zufällig.. ich hab den laden gesehen und habe mir nix dabei gedacht hab einfach versucht... ich hab mich beim chef 100mal entschuldigt und bei der polizei auch und die haben auch gesagt das man es mir abnimmt das ich sowas das erste mal gemacht hab und nie wieder machen werde was dein problem ist weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht?! lies meine frage nochmal bitte! ICH WILL WISSEN OB ICH MEINE VERLÄNGERUNG PROBLEMLOS BEKOMME ODER VLLT ETWAS LÄNGER WARTEN MUSS ODER SIE VLLT GAR NICHT BEKOMME!? ich versuche keineswegs mich irgendwie rechtzufertigen oder rückendeckung zu suchen! also wenn du keine sinnvolle antwort auf meine frage hast dann verschwende deine zeit bitte nicht! danke

Seestern271  27.05.2014, 16:42
@maaaaaaaaaaan

Ich halte diese Antwort sehr wohl für sinnvoll und verschwende meine Zeit sehr gerne dafür, weil sie möglicherweise auch weitere Antworten beeinflussen könnte. Etwas zu stehlen um es dann zu verschenken, halte ich für eine Sch... Idee. Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber nach deutschem Strafrecht ist der so Beschenke u.u. als " unbewusster " Hehler mitschuldig. ( An gestohlenen Gegenständen kann kein Eigentum erworben werden. ) In jedem Fall verschenkst du aber eine moralische Mitschuld. Ich weiss nicht wie es in deinem Kulturkreis ist. Aber hier bei uns ist so ein Verhalten zumindest höchst bedenklich. Wenn du etwas reines verschenken willst, schenke Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen. Solche Attribute sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen und viel wertvoller als " Hehlerware ". Ich wünsche trotzdem alles Gute!

Was für ein Aufenthaltstitel ist es denn?

maaaaaaaaaaan
Fragesteller

ich bin tunesischer staatsbürger, lebe aber in österreich, genauer wien, bin auch hier geboren, bin mittelgut in der schule (7. Kl. Ahs), also einen aufenthaltstitel mit dem ich in Ö mich aufhalten darf

jurafragen  26.05.2014, 21:55
@maaaaaaaaaaan
also einen aufenthaltstitel mit dem ich in Ö mich aufhalten darf

In Österreich gibt es sicherlich auch verschiedene Aufenthaltstitel, allerdings kann ich zur Rechtslage dort nichts sagen.