Aufenthalt am Parkplatz nach Öffnungszeiten strafbar?

4 Antworten

Ihr haltet euch auf Privatgelände auf- ohne eine Genehmigung durch den Grundstückseigentümer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war eher eine mündliche Verwarnung, aber der Polizist hast Recht. Meisten sind diese Parkplätze Privateigentum der jeweiligen Kette und die könnten theoretisch Anzeige wegen Hausfriedensbruch anzeigen.

Der Parkplatz des Supermarktes ist wohl offensichtlich im Besitz des Supermarktes. Oder zumindest angemietet. Daher seid ihr (außerhalb der Öffnungszeiten) unbefugt auf einem Privatgrundstück. Klingt erstmal doof, ist aber logisch^^.

Strafbar nicht, aber der Polizist hat vorsichtshalber eure Identitäten geklärt, falls im Nachhinein noch etwas strafbares festgestellt werden sollte. Dann seit ihr entweder Zeugen oder Tatverdächtige.