Aufdringlicher Vermieter

6 Antworten

Versuche es erstmal freundlich. Lade ihn in deine Wohnung ein, biete ihm einen Tee an und dann sagst du ganz genau, was dich alles stört und bittest ihn, solche Dinge in zukunft zu unterlassen.

Auch wenn die Lage oder Größe traumhaft ist,wäre ich nicht länger in dieser Wohnung. Das wäre mir zu stressig.

Zu den Belästigungen: Du musst deinem Vermieter klar machen, dass du es nicht willst, dass er dir ständig schreibt. Distanzier dich von ihm und mach ihm klar, dass du für ihn keine Zeit hast.

Prüf, dass deine Klingel klar zu erkennen ist und bitte deinen Vermieter die Dinge die dich nerven zu unterlassen.

Sollte eine Unterlassung nicht stattfinden, musst du prüfen ob es eventuell Nötigung. Dann kannst du gegebennenfals klagen. Ich würde mir einfach eine neue Wohnung suchen.

Viel erfolg dabei.

ThugSoldier
Fragesteller

Meine Klingel ist klar gekennzeichnet. Also kann das nur bewusst gemacht werden. Ich distanzier mich schon soweit wie es geht von Ihm. Grad schrieb er mir "Du wolltest doch zu mir kommen, meld dich" ....Wegen seinen Silikonfugen..... Ich hab seit einer Woche eine Nervenentzündung im Halsbereich. Das weiß er auch...Frech...einfach nur Frech

WolfgangT  05.02.2013, 19:38
@ThugSoldier

Also für was sollst du die Fugen bei ihm machen???

Schwarzarbeit??? Oder Zwangsarbeit???

Es ist dein Wille den du umsetzen musst. Du musst dich durchsetzten sonst wirst du nit glücklich. Da führt kein Weg dran vorbei.

Handys haben übrigens eine Blacklist. Da sollte die Nummer deines Vermieters defenitiv mal drauf!!!

ThugSoldier
Fragesteller
@WolfgangT

Er bekommt wohl ne neue Duschtür und da soll dann das Silikon entfernt werden. Er hat gefragt ob ich das machen kann...Weil er ja ständig schmerzen im Arm hat...Wie jeder der Kein Bock auf irgendetwas hat. Ich habe ihm gesagt das ich derzeit für meine Prüfung lernen muss ... Dann Agumentiert er "Ach komm, die 10Minuten"..... Solche Sachen halt....

Maximilian112  05.02.2013, 19:46
@ThugSoldier

Manchmal sollte man ganz einfach mit dem Kopf schütteln und NEIN sagen können!

Vielleicht hast Du Glück und er gehört zu GuteFrage.....................

Sag ihm , du machst nur noch alles schriftlich .

Und wechsele deine Telefonnummer .

Es ist immer problematisch, wenn man mit dem VM unter einem Dach lebt.

Das Klingelproblem liesse sich mit einer eigenen Leitung oder Funkklingel (Foto) mit deinem Namen leicht lösen - seinen Anhänglichkeit - auch mentalitätsbedingt - nur sehr schwer, ohne ihn zu brüskieren. Ein Gespräch mit Fingesrpitzengefühl bei guter Gelegenheit, etwa auf einer Feier, wäre ein Anfang :-O

http://www.conrad.de/ce/de/product/624410/Funk-Klingel-Funk-Tuerglocken-Set-fuer-Netzbetrieb-50-m-434-MHz

G imager761

http://www.conrad.de/medias/global/ce/6000_6999/6200/6240/6244/624410_RB_00_FB.E - (Mietrecht, Vermieter)