Spotify steuerlich absetzen?

3 Antworten

kommt drauf an, was du beruflich machst. Wenn du das beruflich brauchst, dann kannst du es versuchen zumindest einen Teil abzusetzen allerdings musst du dann beweisen, dass du es REIN und NUR beruflich nutzt und nicht für Privat

Wenn du mit Musik Geld verdienst, und es zur Erhaltung deines Einkommens benötigst, dann kannst du es sehr wohl absetzen.

Viele Grüße

Nein, das ist dein Privatvergnügen, das kann man nicht steuerlich geltend machen.