Audi A3 8l 1.6 als Erstwagen?

4 Antworten

bei deinem budget macht ein auto mit so hohen anschaffungs- und unterhaltskosten keinen sinn. ein a3 für 4k€ ist quasi schrott und wird hohe folgekosten mit sich bringen - und zwar zeitnah.

hol dir irgendeinen kleinstwagen und fahr ihn solange wie möglich.

Unterhalt übernehmen meine Eltern

Habe mir auch den A3 1.6 letztes jahr als erstwagen gekauft und das Fahrzeug ist richtig leicht zu fahren.Mit den 101 PS hat man als erstwagen schon genug Power und mach auch Spaß damit Gas zu geben.

Danke für diese schnelle Antwort! Was hat deiner Gelaufen?

Ich habe mir nur den a3 bis ende meiner Ausbildung gekauft also fahr ich nur 2 Jahre damit aber als ich den gekauft habe hatte der schon 180.000km runter und bisher musste nur der Keilriemen gewechselt werden (nur quietschen) und ein kühlerschlauchadapter aber sowas ist recht billig

Für den Preis bekommt man keinen guten A3

die 1.6 Maschinen laufen doch Ewigkeiten und bis 130-150tsd km kann man die ohne bedenken kaufen? Zahnriemen wechsel ist halt wichtig

@sirlev

Die laufen genau dann ewig wenn sie immer gut behandelt und gepflegt wurden, außerdem ist bei einem Auto das ca. 15 Jahre oder noch älter ist, auch Rost ein nicht zu verachtendes Problem

Ein A 3 für diesen Preis ist praktisch Schrott.

so isses.

ein bekannter hat damals einen für 5k geholt. der hat bestimmt nochmal 3k in reparaturen gesteckt, absoluter fehlkauf.

bei seinem Budget lohnt es sich einen Golf 4 zu kaufen

@KoyeDersim62

macht genauso wenig sinn wie der a3.

würde zu einem günstigen, kleinen franzosen oder japaner greifen. da sind die reparaturen um ein vielfaches günstiger.