Attest vom Arzt- nicht zur Schule aber arbeiten?

3 Antworten

Du bist zu krank für die Schule, aber net zu krank zum arbeiten ? Das kann garnicht funktionieren :)

Wenn dich da jemand sieht oder dir was passiert, gibts erstens keinen Versicherungsschutz und zweitens kannst mächtig Ärger mit der Schule bekommen.

Sternenfleit  12.07.2017, 13:04

Falsch.

RolandBeetz  12.07.2017, 13:05
@Sternenfleit

Es heißt "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" und nicht "Lernunfähigkeitsbescheinigung". Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil :)

DarthMario72  12.07.2017, 14:59

gibts erstens keinen Versicherungsschutz

Dieses dumme Gerücht ist nicht totzukriegen.

Wenn du krankgeschrieben bist, darfst du alles tun, was deine Genesung nicht beeinträchtigt oder gar verhindert. Wenn das bei deiner Arbeit gewährleistet ist, darfst du auch trotz AU arbeiten gehen.

Und du bist - auch wenn bspw. @RolandBeetz das fälschlicherweise anders sieht - selbstverständlich auch versichert.

Oder hast du nur eine "Ärztliche Bescheinigung" für die Schule?

Weswegen bist Du krankgeschrieben und was für eine Arbeit wäre das? Wenn sich die Tätigkeiten Schule/Arbeiten stark unterscheiden und Deine Krankschreibung gar keinen Einfluss auf deine Tätigkeit bei der Arbeit hätte, wäre es kein Problem.

RolandBeetz  12.07.2017, 13:06

Falsch

High666
Fragesteller

Geht um Panikattacken eben auch abhängig vom lerndruck

Arbeite halt im öffentlichen Dienst bei h&m und das ist eben simple Arbeit

oppenriederhaus  12.07.2017, 13:21
@High666

Öffentlicher Dienst ? Du meinst, Du hast Publikumsverkehr ?

DarthMario72  12.07.2017, 15:08
@High666

öffentlichen Dienst bei h&m

"Öffentlicher Dienst" und H&M sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Mit ÖD meint man z. B. Behörden.