attest 5 euro?

7 Antworten

Du mußt alles zusammen rechnen, die Arbeitszeit wo das Attest geschrieben wird, Computerabnutzung, Druckerfarbe, Papier - hörst sich vielleicht etwas dümmlich an, aber es ist so. Dafür sind € 5,00 vollkommen o.k., ich habe auch schon mal € 25,00 bezahlt.

sunam
Fragesteller

ohje das ist ja echt dreist 25 euro sind ja nicht gerade wenig. ich hab grad extra bei der aok angerufen die sagen auch die dürfen dafür was verlangen. aber so viel ohaaa

ingridshaus  11.07.2011, 13:25
@sunam

Drum sage ich Dir doch, dass Du mit € 5,00 gut bedient bist. Wenn Du schon in dem Alter bist, wo Du einen Steuerausgleich machen kannst, dann mit reinpacken. Wenn nicht, haben vielleicht Deine Eltern die Möglichkeit es abzusetzen.

Ja, weil die Krankenkasse solche Kosten nicht übernimmt, müssen sie dir in Rechnung gestellt werden. Es gibt - je nach Aufwand - sogar verschiedene Sätze, also Höhen.

Ja natürlich muss man für ein Attest etwas bezahlen. Weil in dieser Zeit konnte man nichts anderes tun. Je nachdem welche Form von Attest kosten diese auch mal 25,-.

Ja, da diese Leistung nicht von der Krankenkasse übernommen wird, musst Du sie selbst zahlen. Die ist auch nicht preisgebunden, teilweise verlangen die Ärzte sogar 10 Euro.

sunam
Fragesteller

ohaaa

MottiKarotti37  11.07.2011, 14:33

und mehr..., je nach Attestform...

Flitzpiepje  11.07.2011, 15:27
@MottiKarotti37

Na, dann habe ich ja wohl noch Glück gehabt, mein höchstes war 10 Euro und das fand ich schon viel!

Ein Attest auszustellen ist keine Kassenleistung und dein Arzt arbeitet nicht umsonst.