Arztformular?

5 Antworten

Wenn du dich schonmal beworben hast, müssten du das doch wissen - oder?

Die Bewerbungsunterlagen sind vorgegeben. Die muss man sich downloaden oder über einen Einstellungsberater beziehen. ALLE Formulare sind auszufüllen, sonst ist die Bewerbung nicht formgerecht und wird nicht berücksichtigt.

Zu diesen Unterlagen gehört einerseits die Medizinische Selbstauskunft und der Hausarztbogen. Um diesen ausfüllen zu dürfen, musst du deinen Arzt von seiner Schweigepflicht entbinden. Diese Entbindung ist auf dem Zettel mit drauf und gilt nur für dieses eine Mal. Dein Arzt kann dafür eine Gebühr verlangen. Die meisten machen es aber nicht. Verweigern darf er dir diese Auskunft nicht und du darfst nicht bestimmen, was er schreibt.

Gibt er Facharztbehandlungen/Überweisungen an, können von der Einstellungskommission auch von diesen Befunde, Atteste und dergleichen gefordert werden. Hier dann auch wieder mit Entbindung von der Schweigepflicht.

Man MUSS das nicht tun, aber dann kann man eben auch nicht bei der Polizei arbeiten.

Gruß S.

Erstmal hast und musst du wahrheitsgemäße Angaben bei der Bewerbung zu deinen Erkrankungen jeglicher Art machen. Des Weiteren muss dein Hausarzt ein Formular über dein Gesundheitsbefund der letzten 2-5 Jahre ausfüllen und Auskunft geben. Selbst wenn man deine Erkrankung nicht bei der PÄU herausfindet, wird es früher oder später sowieso rauskommen und dann wars dass mit der weiteren Karriere bei der Polizei, du wirst dann nämlich fristlos entlassen.

Wenn ein Gesundheitsnachweis verlangt wird, können die zuständigen Ärzte das Ausfüllen des Formulars nach den vorhandenen Krankenunterlagen nicht verweigern.

Wenn du dich doch bereits beworben hattest, gibt es doch schon das Formular? Vielleicht hättest du es kopieren sollen; ich kann mit nicht vorstellen, dass Ärzte für jede Bewerbung alles neu machen.

stop Leute ich glaube ihr versteht mich nicht ?

Natürlich muss ich wahrheitsgemäße Angaben machen aber der Hausarztbefund muss doch aktuell sein. Ich meine kann mein Arzt mir Es verweigern das er den hausarztbefund ausfüllt der ja zu der Bewerbung gehört ?

Weil er keinen Bock hat den auszufüllen bzw. seine Sprechstundenhilfe keinen Bock dazu hat

Wenn ich mich neu bewerben muss müssen die Unterlagen doch auch neu sein. Ich wollte nie den Eindruck erwecken die Polizei übers Ohr zu hauen.