Arzt im Krankenhaus hat schlecht genäht, was tun?

3 Antworten

Du kannst dir einen Anwalt nehmen und gegen die Behandlung im Krankenhaus vorgehen. Deinen rassistischen Unterton solltest du dabei aber lieber weglassen. Außerdem soll der Arzt, bei dem du in Nachbehandlung bist, dir schriftlich bestätigen das die Wunde nicht optimal genäht wurde.

Ob ein Arzt gut ist oder nicht hängt sicher nicht von seiner Herkunft ab. Ich schätze, als Du das erste Mal eine Kreissäge inder Hand hattest, war der Schnitt auch nicht gerade, oder? Selbst der beste Chefarzt kann eine krumme und schiefe Naht zustande bringen.

Ob eine Naht nach 14 Tagen schon zugeheilt ist, hängt von vielen Faktoren ab. Normalerweise sollte man die Fäden nach 10-12 Tagen ziehen, weshalb bist Du da nicht zum Arzt gegangen? Du wirst in Deinem Leben noch viele Kratzer, Schnitte oder Narben davontragen. Wenn Du auf Schmerzensgeld ausbist, hast Du Dir das falsche Geburtsland ausgesucht.

xFreez
Fragesteller

Ich war ja beim Arzt, um Fäden zu ziehen.. oder eher Chirurgen. Der meinte ja, das es falsch genäht wurde
und deshalb nicht richtig angewachsen ist bzw. kann

Negreira  22.04.2016, 17:08
@xFreez

Die Wunde ist 3 Wochen alt, sagst Du, weshalb warst Du nicht schon letzte Woche bei dem schlauen Chirurgen?

Ob eine Wunde zusammenwächst, hängt nicht von der Sprache des Arztes ab, sondern von dem Zustand Deiner Haut, Deinen Blutwerten, der Art des Schnittes (ob die Wunde mehr gerissen als geschntten ist) usw. Da könnte ich Dir noch eine ganze Liste nennen.

Ich selbst habe z. B. eine Haut, die bei allen Schnitten oder Problemen gut heilt. Seit einem Beinbruch vor knapp einem Jahr habe ich aber immer Schweirigkeiten an der Bruchstelle, obwohl ich im Krankenhaus operiert wurde und auch dort die Ärzte z. T. einen ausländischen Paß hatten. Jetzt bin ich zum 4. Mal zur OP im Krankenhaus gewesen (3 verschiedene Krankenhäuser, verschiedene Therapien, verschiedene Ärzte mit unterschiedlichen Staatsangehörigkeiten). Erst jetzt, nach Metallentfernung und einer Hauttransplantation, scheint es zu funktionieren. Welchem Arzt sollte ich die Schuld daran geben?

Du solltest keine Schuldzuweisungen aufgrund irgendwelcher Staatszugehörigkeiten machen. Das ist einfach nur dumm und unreif.

Ein unerfahrener Flüchtling wird wohl nicht im Krankenhaus als Arzt arbeiten können!!

xFreez
Fragesteller

hm, da bin ich mir nicht sicher.. ohne das ich rassistisch wirken möchte, aber wer nicht weiß, wie man etwas nähen muss ist unerfahren und wer kein Deutsch sprechen bzw. vertehen kann, gehört schon garnicht in ein deutsches Krankenhaus -- ALS ARZT :D

glaubeesnicht  22.04.2016, 15:53
@xFreez

Soso - und wer nicht mit der Hand-Kreissäge umgehen kann, soll die Finger davon lassen! Ist es das, was du hier propagierst?

Was soll denn der Hinweis auf ein "deutsches Krankenhaus"?

xFreez
Fragesteller
@glaubeesnicht

Haha :P
Nein, der Hinweis war deswegen.. weil es ja nicht heißen muss, dass es keine guten Ärzte sind. Ich mein, wäre ich jetzt Arzt und könnte kein Spanisch.. dann würde ich doch nicht in einem spanischen KH arbeiten oder?

turnmami  22.04.2016, 15:59
@xFreez

wäre dir dann kein Arzt lieber???

xFreez
Fragesteller
@turnmami

hm, nein .. aber da der Chefarzt schon anwesend war, hätte dieser auch dafür sorgen müssen, dass es korrekt behandelt wird.

turnmami  22.04.2016, 16:03
@xFreez

warum hast du ihm das nicht selber gesagt?