erfahrungen mit eprimo? strom / gas

75 Antworten

Muss auch sagen das diese Firma nicht empfehlenswert ist. Preis: Macht ja keinen Sinn wenn ich zwar monatl. weniger Zahle, dafür aber eine Fette Nachzahlung habe. Service: Gibts nicht wirklich. Nur genervte, unfreundliche Mitarbeiter die einem weder helfen noch sonst sehr produktiv sind. Nach meiner Kündigung auch nur Ärger zwecks Abrechnung und Zahlung. FINGER WEG !!!!!!

Wir sind auch gerade mittem im Streifall mit eprimo. Wir wechselten letztes Jahr, wegen des Bonus, zu eprimo. Leider haben wir den falschen Anfangsbestand übermittelt. Und zwar die Stelle des Zählers hinter dem Komma haben wir versehentlich vor das Komma gestellt. Somit hatten wir natürlich einen erheblich höheren angenommenen Zählerstand. Jetzt wollten wir im Januar dort wegwechseln und da fiel uns der falsche Stand ein. Wir natürlich gleich dort angerufen, ewige Warteschleife, mehrere EMails wegen Korrektur geschickt, keine Antwort erhalten. Rückrufbitte über Homepage angefordert, nichts passiert. Jetzt kam die Schlussabrechung. Wir sollen knappe 5000,- Euro nachzahlen!!! Wir natürlich gleich dieser Rechnung per Mail widersprochen und auch die Lastschrift zurück gegeben. Jetzt bekamen wir die erste Mahnung mit Androhung negativer Schufa und Inkassobüro usw. Wir hatten sogar Bilder unseres Zählers per Mail an eprimo geschickt, wo man sieht, dass der Zählerstand viel geringer ist. Aber die hatten sogar noch die Frechheit, unserer im Januar diesen Jahres gemeldeten Stand über 57770 auf 577700 zu korrigieren, damit es wohl besser zum Anfangsbestand passte!!! Unglaublich!. Naja, wir haben uns jetzt einen Anwalt genommen. Am Dienstag haben wir ein Beratungsgespräch. Mal sehen. Ich kann aber nur abraten, sich diesen Stromanbieter auszuwählen, egal, welche Prämie die versprechen.

Hatte bei Eprimo den Stromliefervertrag "eprimoStrom PrimaKlima" abgeschlossen und nach einem Jahr rechtzeitig gekündigt. Wechsel und Stromlieferung funktionierte ohne Probleme. Ich würde höchstens mal schauen ob es inzwischen nicht auch schon günstigere Anbieter gibt. Den Vergleich hier fand ich sehr gut: stromanbieter-vergleich.link/eprimo Am besten kopierst du einfach den Link und fügst ihn oben in den Browser ein. Ich hoffe das hilft dir weiter. :)

Die Kündigung nach einem Jahr hat auch reibungslos geklappt. Die Abschlagszahlungen für die ersten 7 Monate waren sehr hoch (100€) welche aber in der Abschlussrechnung korrekt verrechnet wurden. Bonuszahlung kam wie versprochen nach 30 Tagen.

Die Schlussrechnung von eprimo war korrekt und kam bereits 2 Tage nach Vertragsende.
Habe allerdings eigenständig (ohne jegliche Aufforderung des Netzbetreibers) meinen Zählerstand zum letzten Liefertag an den Netzbetreiber online übermittelt.

Alles in Allem war ich äußerst zufrieden mit eprimo und werde ihn nach einem Jahr sicherlich wieder nehmen.

kann leider nichts gutes über die eprimo berichten ....schaffen es seit 4 monaten nicht meine bankverbindung zu ändern......jeden monat das gleiche spiel, von meiner bank kommt benachrichtigung ....nichteinlösen einer lastschrift !!!!!! kosten jedesmal 3,-- euro für mich und das nur weil diese firma trotz zusicherung eben nicht in der lage ist s.o. !!!!!! ich hatte den wechsel meiner bankverbindung 2 monate vor änderung angekündigt, folge nicht beachtet- zwei tage nach fälligkeit kommt mahnung mit sage und schreibe fast 30,-- euro zusatzkosten - mahngebühr, rücklastschrift usw. finger weg !!!!!!

Seit Juni habe ich den Wechsel nach ePrimo Gas beantragt, der Wechsel erfolgt problemlos zum 1.10.2014, wie erwartet. Zuvor hatte ich bei Verivox recherchiert und nach günstigen Gastarifen geschaut auf der Grundlage meines letztjährigen Verbrauchs. Mit der Mitteilung des Gaswechsel wurde ich auch über die Höhe der monatlichen Vorauszahlung informiert. 326 EUR monatlich!!!! Nach meiner Reklamation gab die Firma einen Rechenfehler zu (können Computer falsch rechnen?) und senkten die Vorauszahlung. Dennoch zahle ich im Moment wesentlich mehr als bei meinem alten Anbieter, obwohl ich doch angeblich zu einem günstigeren Tarif gewechselt bin. Auf der Grundlage des Verbrauchs in 2013 sowie der Kosten für Arbeitspreis und Grundpreis sollte die monatliche Vorauszahlung ca 15% niedriger sein. Eine nochmalige Reklamation mit der bitte um Erklärung der Höhe der Abschlagszahlung verlief bisher ergebnislos - die Firma scheint nicht sonderlich seriös zu sein. Es wundert mich doch, dass Verivox eine solche Firma in ihre Vergleichsberechnungen aufnimmt.