Arbeitszeit nachholen?

2 Antworten

Das hängt von dem Unternehmen ab - es gilt das, was auf dem Arbeitsvertrag steht. Frag sonst mal im Personalbüro nach - dort bist du an der richtigen Stelle.

lea0509368
Fragesteller

im Personalbüro konnten die mir nicht weiter helfen :,(

xKathix02  07.03.2022, 13:20
@lea0509368

Sollten sie aber, die wissen doch, was in den Verträgen steht und was du nun machen musst. Frag sonst einen Mitarbeiter...

Arzttermin sollten nicht während der Arbeitszeit stattfinden. Ob du die Zeit erstattest bekommst steht in deinem Arbeitsvertrag oder in der Betriebsordnung.

lea0509368
Fragesteller

Ich kann leider nichts dagegen machen dass die Termine in der Arbeitszeit sind 🤷🏻‍♀️
und weder im Arbeitsvertrag noch in der betriebsordnung steht etwas dazu

xKathix02  07.03.2022, 13:26

Oft geht es nicht anders, da die Ärzte sehr oft nicht mehr offen haben, wenn man Zeit hätte. Ist bei mir auch so und gehe momentan auch 1-2x pro Woche zum Arzt wegen der Schwangerschaft - oft bleibt dir nichts anderes übrig und du musst die Termine so nehmen, wie sie dir die geben.