Ist das jährliche Fixgehalt nun mit Urlaubs-/Weihnachtsgeld oder ohne?

2 Antworten

Du hast monatlich 2900 euro. Das Weihnachtsgeld kommt gemäss den Konditionen extra

Ja, das verstehst du richtig.

Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld liegt im Ermessen deines Arbeitgebers.

Diese Zahlungen und die Höhe der Zahlungen ist freiwillig.

Sollten einmal diese Zahlungen von deinem Arbeitgeber erfolgt worden sein, leitet sich daraus nicht das Recht auf weitere Zahlungen ab.

Wenn du zum Beispiel einmal 1000€ Weihnachtsgeld und 500€ Urlaubsgeld bekommen hast, folgen im nächsten Jahr nicht wieder automatisch Zahlungen in gleicher Höhe.

Dein Arbeitgeber behält sich das Recht vor, jedes Jahr darüber neu zu entscheiden- auch ob diese Sonderzahlungen überhaupt geleistet werden.