Arbeitsvertrag am 15.10 kündigen wann ist der letzte Arbeitstag

5 Antworten

Du musst den Vertrag nicht "an" einem bestimmten Tag kündigen, sondern "zu" einem bestimmten Tag, der aber mindestens 4 Wochen in der Zukunft liegen muss. Du kannst heute zum 31.10. kündigen oder heute zum 15.11. oder heute zum 30.11. Dein letzter Arbeitstag ist dann jeweils dieser Tag oder der letzte Werktag davor, falls du nicht noch Urlaubsansrpuch hast.

Wenn dort steht 4 Wochen oder zum Ende des Kalendermonats, dann ist dein Arbeitsverhälnis zum Ende des Monats gekündigt. Also ist dein Letzter Arbeitstag der letze Tag im Oktober.

Dein letzter Arbeitstag ist der 15.11.. Dazu muss die Kündigung spätestens am 17.10. eingegangen sein. (Also 4 Wochen vorher.)

Wenn Du also am 15.10. kündigst, musst Du bis einschließlich 15.11. arbeiten. Der 16.11. ist der erste arbeitsfreie Tag.

Wenn Du ihn am 15.10. kündigst mit 4 Wochenfrist..dann ist Dein letzter Arbeitstag der 15.11., ist doch eindeutig beschrieben im Arbeitsvertrag.

stelari  01.10.2012, 13:47

Jepp - wer lesen und zudem auch rechnen kann, ist klar im Vorteil im Leben...

Du kannst am 15.10. fristgerecht zum 15.11. kündigen.Der 15.11. ist dann dein letzter Arbeitstag.