Arbeitsunfähig mit hartz4 ist den ein ehrenamt erlaubt?

2 Antworten

Ja, das ist gestattet. Aber Du musst das natürlich deinem Fallmanager mitteilen. Der sollte das wissen.

schmabel87
Fragesteller

Ja das auf jeden Fall.

Rockuser  21.09.2015, 18:59
@schmabel87

Da wird auch nichts vom ALG 2 abgezogen solange das unter 147 € ist.

Bis 100 € erzähle mir eine Nachbarin könne sie behalten. ( Im Monat) Sie putzt hier im Haus die Treppe. Da das Geld über ihr Konto läuft wird alles was über 100 € ist vom ALG II abgezogen. Denke demnach kannst Du die 20 € behalten

schmabel87
Fragesteller

Das Geld wäre mir egal würde es auch kostenlos machen.hauptsache ich komme etwas raus und kann mich daran wieder gewöhnen