Arbeitsunfähig?

Powerbubi492  27.04.2022, 17:45

welche besonderen Schmerzen werden durch diese Phobie hervorgerufen.

bleepbloop
Fragesteller

Das ist eher psychisch, große Ängste vor anderen Menschen, ständig darüber nachdenken alles richtig zu machen um sich nicht zu blamieren, Angst mit Menschen zusammen zu sein

Powerbubi492  27.04.2022, 17:52

kommt also aus deinem Gehirn.

bleepbloop
Fragesteller

Ist was psychisches.

4 Antworten

Komplett arbeitsunfähig nicht. Es gibt auch Berufe, wo du nicht viel mit Leuten zu tun haben musst, bzw. bei irgendwelchen Dingen von zuhause kannst du den direkten Kontakt ja fast komplett umgehen

Nein, das reicht bei weitem nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst erwerbsunfähig, richtig? Nein, eine Sozialphobie begründet keine volle Erwerbsunfähigkeit. Es gibt ja durchaus auch Jobs, in denen man nicht im Team arbeiten muss.

Du solltest zur Therapie gehen.