Wenn man 200kg wiegt, ist man arbeitsunfähig?

6 Antworten

na wenn du weniger als 3std. unter den Bedingungen des allg. Arbeitsmarktes täglich arbeiten kannst, oder wenn du nicht mehr in derLage bist, mehrmals täglich eine Entfernung von 500m in einer normalen Zeit zurückzulegen.

Nein, nicht unbedingt, aber es wird dann halt langsam schwierig einer "normalen" Arbeit nachzugehen.. Aber ganz ehrlich, dich extra krank zu essen, weil du zu faul zum Arbeiten bist, wäre doch einfach nur dämlich... Hast du schon mal dran gedacht, einfach einen Job zu suchen, der dir auch Spass macht? Sowas gibt es wirklich und dann ist man auch nicht von der arbeitenden Bevölkerung abhängig...

lovekittycat15  27.04.2017, 12:55

Zum Beispiel Schauspieler bei RTL. :D

Das kommt nicht auf das Gewicht an, es sind auch manche "Normalgewichtige" arbeitsunfähig.

Das kommt ganz darauf an was man Arbeitet/arbeiten will. Aber nur weil man 200 Kilo wiegt ist man nicht automatisch arbeitsunfähig.

Auch die anderen Fragen die du stellst gefallen mir. Diese Mischung aus Provokation und Anregung regt tatsächlich zum Nachdenken an. Auch wenn die Fragestellung nicht ganz ernst gemeint ist:

Es hängt natürlich in erster Linie von der Art der Tätigkeit ab. Nach der Rechtsprechung des europäischen Gerichtshofes kann ein massives Übergewicht in bestimmten Aspekten schon einer Behinderung gleichgestellt werden. Ich denke Balletttänzer dürfte jedenfalls Ausscheiden