Arbeitsunfähig schreiben lassen wegen sozialer Phobie?

4 Antworten

Hallo :)

Wie lange hast Du das denn schon und in wie weit wirkt sich das auf Deinen Beruf aus?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Du Dich unbedingt mit Deinem Arzt darüber unterhalten solltest. Er wird Dich sicherlich krank schreiben wenn er das für notwendig hält. Und ich denke das tut er, wenn es sehr akut zu sein scheint. Aber damit wird es nicht getan sein. Er wird auch von Dir verlangen eine Therapie zu machen/Dich eventuell vorerst in eine Tagesklinik überweisen und Dir ggf Psychopharmaka verschreiben. Je nach dem was für Nebensymptome Du durch die soziale Phobie entwickelt hast.

Zur Therapie kann ich sagen, nimm sie unbedingt an.

Ich wünsch Dir alles Gute.

man kann trotz sozialer phobie arbeiten ich kenne zum beispiel eine autorin die eine schlimme soziale phobie hat und nur zuhause ist und nie das haus verlässt aber super erfolgreiche bücher schreibt oder als informatiker kannst du bequem von zuhause arbeiten oder auch büroarbeiten kann man von zuhause erledigen, es gibt möglichkeiten mit einer sozialen phobie zu arbeiten man muss es nur wollen bzw. versuchen

Je nachdem welchen Job du hast und wielange du krank geschrieben werdne willst wenn du zB. sagst du hast nächste Woche Therapie und schaffst es bis dahin nicht zur Arbeit stehen die Chancen gut aber wenn du sagst ich kann 2Wochen nicht zur Arbeit und fertig siehts nicht so gut aus

Wenn du eine therapie beginnst sehr hoch