Arbeitslos was nun? Zwangsexmatrikulation

5 Antworten

Für deine Situation gibt es bei der Arbeitsagentur eine spezielle Abteilung: Die Jobvermittlung. Nebenbei können die VermittlerInnen dich auch noch bezüglich deines Ausbildungsweges beraten.

TheKeks
Fragesteller

Dankeschön! Ich werd am Dienstag noch dort anrufen, hats da auch jobs wo man nicht nur 8-9 € gibt? Habe eine Wohnung und muss schließlich auch Essen zahlen und Strom, Internet usw..

Maeldae  30.03.2013, 20:33
@TheKeks

Frag mal nach. Wenn du Glück hast, dann ja.

Geh am Dienstag zumr Arbeitsagentur und lass dich mal beraten. Die haben etwas mehr Ahnung in dem Gebiet als wir Laien!!

Bei einem Zeitarbeitsunternehmen kannst du auch ad hoc etwas bekommen. Natürlich bekommst du nicht mehr, als den Mindestlohn. Da du ja schließlich überhaupt keine Ahnung hast.

Wie bist du denn jetzt krankenversichert?

TheKeks
Fragesteller

"Den Mindestlohn" ? ich dachte den gäbe es in Deutschland nicht..

Was hat meine Krankenversicherung damit zu tun?

was hast du denn studiert? vielleicht bekommst du ja doch eine stelle in der Richtung.

TheKeks
Fragesteller

Medieninformatik 3 Semester

Naja Gehalt bei Megges ist nicht so gut, aber die nehmen relativ spontan Mitarbeiter und teilweise auch auf Vollzeit (als Ex-Student stehen die Chancen nicht schlecht, da du kein assi bist). Auf deren Internetseite gibt es ein umfangreiches Bewerbungsformular, onlinebasiert, wo einem Idiotenfragen gestellt werden, wie man reagieren würde in gewissen Situationen... mit Antwortmöglichkeiten. Echt für Idioten gemacht ^^ also ich würds vorziehen irgendwo zu arbeiten, wo man auch noch was für sein Leben hat außer Fastfood (Bekleidungsgeschäft, Cafe, Kino, ... da gibts halt Rabatte, Prozente bzw. freien Eintritt usw.)

TheKeks
Fragesteller

Habe mich mal kurz beim Mc beworben. Mit den fragen hast du Recht :D

Leider gibts nur 2 Teilzeit stellen in näherer Umgebung. Falls ich mich da vorstellen soll frage ich dann mal nach dem Gehalt.

Das mit dem Bekleidungsgeschäft könnte ich mir auch vorstellen, oder eventuell MediaMarkt verkäufer.. aber die Löhne sind nunmal überall nicht so der bringer. :/

DerHans  30.03.2013, 21:23
@TheKeks

Was erwartest du, als ungelernter Hilfsarbeiter?

TheKeks
Fragesteller
@DerHans

mindestens 10 € die stunde

Orcanium  30.03.2013, 22:58
@TheKeks

Die wirst du da nicht kriegen. Tariflich ist das eher zwischen 7 und 8,50€ pro Stunde bei den "bekannten" Läden