Arbeitslos Kontoüberziehung

5 Antworten

Da wirst du Pech haben. Warum versuchst du es nicht bei deiner Bank die du bisher hattest oder hattest du noch kein konto. Jetzt zu wechseln bedeutet, dass du erst mal gar nichts bekommst, ausser den Konto im Habenbereich.

Geh zu deiner Bank und lass dich beraten .Ich hatte das vor Zeit auch und habe mit meiner Beraterin ausgemacht dass ich den Dispo mit 50 euro im Monat abzahle.

Hi, kannst du Sicherheiten in Form von Lebens- oder Rentenversicherungen stellen. Die sollten allerdings schon eine Zeit laufen, sonst ist ja noch kein Rückkaufswert drin. In diesem Fall kannst du Glück haben. Wenn du allerdings Neukunde bist, wirst du auch mit Sicherheiten nicht viel Erfolg haben. Da bekommt auch der Verdiener erst nach 3 Gehaltseingängen einen Überziehungsrahmen gewährt. Sonderfälle gibts allerdings immer wieder.

Das nennt sich Dispokredit. Die meisten Banken räumen einen Dispo in Höhe von ca. 2 Monatsgehälter ein.

truxumuxi  05.08.2010, 13:24

Die Betonung liegt auf "Monatsgehalt" nicht auf Arbeitslosengeld.

Minimilk  05.08.2010, 13:59
@truxumuxi

In dem Fall halt das Arbeitslosengeld. Beispiel man bekommt 600 Euro an Arbeitslosengeld, dann die Bank ein Dispo von 1200 Euro einräumen.

Kuege1chen  05.08.2010, 16:15
@Minimilk

Die Bank, die auf ALG einen Dispo gibt musst du mir aber mal zeigen...

Ich befürchte das du da keine Chance hast.Wenn du ein neues Konto eröffnest ist eh für jeden 3 Monate sperre.

Banana23  05.08.2010, 20:04

Was schreibst du für einen Mist, lady62? Man kann einen Dispo auch sofort einräumen lassen, wenn die SCHUFA stimmt und man ein geregeltes Einkommen hat.

Der Dispo ist dann nicht sonderlich hoch, ca 1000€

Dispo oder PK mit ALG ---> NO WAY!