Arbeitskollege verbreitet Gerücht, dass wir Sex gehabt hätten. Gibt es Mglkt. mich zu wehren?

5 Antworten

Du könntest Kolleginnen und Kollegen fragen, ob sie die Aussage bezeugen würden. Damit könntest Du eine Verleumdungsklage anstreben. Soll ich Dir dazu raten? Ich würde das eher nicht tun. Wie wäre es mit einem kleinen Gegenschlag? Mach einen Aushang. Kollege X behautet offensichtlich, ich hätte mit ihm das Bett geteilt. Ich erkläre hier, dass der Kollege X Phantasien äußert, die der Wahrheit nicht entsprechen. Wer weiss, vielleicht sucht er sich bald einen neuen Phantasie-Sexpartner? Ich behalte mir eine Anzeige wegen Verleumdung vor. Oder so ähnlich. Mit besten Grüßen

Frag ihn welches Interess er an deiner Sexualität hat. Schliessich ist das was das auch deinen Kumpel rein gar nichts angeht. Lass ihn herumplärren und bezeichne ihn bei den Kollegen als dummer Schnorrer. Auch Hinweise zu seiner Verhaltenauffälligkeit tun das ihre.

ich denke mal das fällt unter die kategorie "rufmord". weiß euer chef denn davon? hast du deinen kollegen schonmal darauf angesprochen warum er so einen unsinn rumerzählt? oder gehört er zu denen wo es keinen sinn hätte?

Danke dir schon mal! ich habe es heute erst zufällig erfahren und bin seit dem richtig fertig. Ich möchte ihn nächste Woche zur Rede stellen. Er hat ein etwas gestörtes Sozialverhalten und hatte soweit ich weiß auch noch nie eine Beziehung. Ich weiß nicht ob er nicht behauptet ich würde Lügen, ich möchte jedoch dass er es klar stellt. Deswegen würde mich interssieren ob ich, sollte er sich weigern, ich andere Möglichkeiten habe Druck auszuüben.

Berate Dich bei einem Rechtsanwalt, ob es Sinn macht bzw. Erfolg, den Kollegen wegen Verleumdung zu belangen.

Verklag ihn wegen übler Nachrede und Verleumdung.