Arbeitgeber verbietet mir Alkohol?

11 Antworten

Wenn die Weihnachtsfeier in einer Gaststätte veranstaltet wird, kannst Du neben einer Abmahnung auch ein Hausverbot des Gastronomen bekommen.

WaffenfuerAfle  17.12.2018, 11:54

welcher gastronom erteilt dir hausverbot, wenn du beim ihm alkohol trinken willst?

zu 3€ pro pinnchen oder so?

Novos  17.12.2018, 12:02
@WaffenfuerAfle

" rechnen wenn ich trotzdem mit bringe." Er schrieb, dass er trotzdem MITBRINGEN will

WaffenfuerAfle  17.12.2018, 12:03
@Novos

ach so, ja ok^^

ist bissel was anderes, aber nur ganz wenig^^

Du hast dich an die Vorgaben zu halten. Der Arbeitgeber hat auch auf der Weihnachtsfeier Fürsorgepflicht.

Vor Allem im Firmengebäude.

Wahrscheinlich möchte er nicht, das ihr hinterher alkoholisiert Auto fahrt,

Also halte dich dran.

Man kann auch Spaß haben ohne sich zu betrinken.

Wenn die Feier in den Geschäftsräumen stattfindet, darf er das. Er hat Hausrecht. Und ja ggf. mußt du mit einer Abmahnung rechnen.

Ja, das darf er . Die Weihnachtsfeier ist eine betriebliche Veranstaltung. Der Chef macht die Regeln. Wenns dir nicht passt, musste zu Hause bleiben. Und wieso überhaupt muss man auf einer Weihnachtsfeier hochprozentigen Alkohol trinken?

die Feier ist also im Geschäft.. dann kann der Arbeitgeber auch den Alkohol untersagen.. bringst du trotzdem was mit, dann musst du mit Konsequenzen rechnen..

eine Weihnachtsfeier ist kein Besäufnis