Home Office für Projektmanager realistisch?

2 Antworten

Völlig richtig erkannt.

Diese Frage kann man mal stellen, denn der AG dich kennt und von deiner Tätigkeit überzeugt ist.

Außerdem sollte ein Projektmanager im Betrieb sein und nicht zu Hause bei seiner Frau.

Berichte schreiben, Präsentationen erstellen, Telefonkonferenzen und die Projektdokumentation aktuEllen halten sind Tätigkeiten bei denen nicht allzuviel gestört werden sollte. Diese sind gut im Homeoffice möglich und da auch effizienter abzuarbeiten

Wenn Dir nicht gerade ein störungsfreies Einzelbüro angeboten wird ist ein Homeoffice nach der Einarbeitung die optimale Lösung für beide Seiten.

Es zählt beim Projektmanagement nicht die Anwesenheit in der Firma sondern der Projekterfolg mit Projektergebnis. Viel Erfolg.