Arbeitgeber Amazon (Adecco) gewehrt kein Urlaub, wie damit umgehen?

7 Antworten

Amazon hat mit deinem Urlaub nichts zu tun. Wenn du nicht arbeitest, erwartet Amazon von Adecco dass ein Ersatz zur Verfügung steht.

es scheint eine Urlaubssperre zu geben, vor Weihnachten ist da die Hölle los. dir steht der Urlaub zu - wenn es betrieblich nicht machbar ist, so kannst den Urlaub nächstes Jahr bis März nehmen.

es ist ja logisch oder? in dieser zeit werden sie das meiste geschäft machen.

*Die Ablehnung vom Urlaubsantrag durch den Arbeitgeber ist zulässig, wenn dringende betriebliche Belange dem Urlaubswunsch des Arbeitnehmers entgegenstehen. Solche Gründe können sein: die fristgerechte Erfüllung eines Auftrags. personelle Engpässe, z.26.08.2020*

Arbeitgeber verweigert Urlaub: Was tun? - Arbeitsrecht 2020

www.arbeitsrechte.de

Naja, dass man bei Amazon oder generell bei Online-Händlern in der Zeit Urlaubssperre hat, sollte ja eigentlich klar sein...

Ja, ist rechtens.

Selbstverständlich darf der Arbeitgeber in Zeiten, wo extrem erhöhter Arbeitsanfall herrscht, Urlaub verwehren. Du bist zudem sogar noch in der Probezeit - und das wird addeco auch machen.

Was meinst du denn, warum Amazon gerade auf Zeitarbeit zurück greift? Weil sie nichts zu tun haben? Übrigens ist Amazon nicht dein Arbeitgeber, sondern der Entleiher. Und der will Ersatz, wenn du fehlst. Ob du nach dem Urlaub dann zurück kommen darfst, ist fraglich.