Arbeit vergessen dem Bafög Amt zu melden..?!

3 Antworten

Ja, musst du angeben. Selbst wenn du unter dem anrechenfreien Betrag liegst.

gibt es da Stress wenn ich das melde und alle nachweise erbringe?

Nein, solange du das von dir aus noch machst, nein.. Wenn sie selbst auf den Trichter kommen (was passieren wird) wirst du dich einer Prüfung auf Herz und Nieren gefasst machen müssen. Wer das amt bei solchen Kleinigkeiten veräppelt, der wird geprüft, denn dann haben sie dich erstmal auf dem Schirm und werden schauen, ob du nicht auch bein Größeren sachen rumlügst.

"Vergessen" tust du sowas auch nicht. Schau mal bitte WAS du da auf Formblatt 1 alles unterschrieben hast. Ist dir klar, was für Konsequenzen auf dich zukommen können?

Jeder Bafögempfänger unterschreibt am schluss 3 fettmarkierte Absätze, scheinbar lesen sich das aber nur die wenigstens durch.

du mußt es melden und das Geld sprich Bafög entsprechend zurückzahlen da du Sozialleistungen erschlichen hast

Jede Art von Job muss dem Amt gemeldet werden, dazu gehören auch solche Aushilfsjobs. Alles andere zählt zum Erschleichen von Sozialleistungen und kann dich eine Menge Geld kosten, also meld den Job lieber jetzt noch nachträglich und zahl das, was du zu viel bekommen hast zurück, bevor es dem Amt auffällt.