Aprilscherz: echt aussehende gefälschte Rechnung designen

6 Antworten

Schnapp dir einfach eine Rechnung und bau sie mit Word nach. Alternativ kannst du eine einscannen und mit paint einzelne Buchstaben/Zahlen verschieben/kopieren/kopieren, damit du das Produkt oder den Preis nach deinen Vorstellungen anpassen kannst.

Du solltest aber aufpassen, dass die Rechnung niemand anders in die Hände fällt oder sich deine Eltern an die Firma wenden, sonst könnte es Ärger geben wegen Dokumentenfälschung.

Ist aber eine nette Idee, viel Glück bei deinem Streich!

Hallo Habnefrage467,

ganz ehrlich: Einer Schätzung nach würde ich sagen, dass Deine Eltern das nicht lustig finden werden, wenn Du denen eine Fun-Rechnung hinlegst oder in den Briefkasten wirfst. Das ist eine sehr ... Sache, und danach wird auch glaube ich nicht gelacht...!

Du könntest WORD benutzen und dann irgendein Bild dahin und dann eine kleine Tabelle mit Beträgen schreiben, Endsumme...Aber ganz ehrlich: Denk Dir lieber was anderes aus, ich würds nicht machen...! :)

Ciao

GIb in Word Rechnung ein unter Vorlagen, da sind einige dabei, ändere den Namen am besten zu was, vor dem deine Eltern Angst haben, wie z.B FInanzamt deines Ortes, z.B Steuernachzahlung

Ich find das lustig... Manche können drüber lachen manche nicht zb meine Eltern würden vor schreck erstmal darüber nachdenken woher das kommen könnte aber wenn sie es wüssten würden sie auch lachen denke ich

Lass es lieber du machst dich sonst strafbar