Muss der Fahrzeughalter der Begleiter bei BF17 sein?

3 Antworten

egal welches Auto, hauptsache ein eingetragener Begleiter ist anwesend, der darf sogar auf dem Rücksitz Platz nehmen

Ja, wer der Halter ist, interessiert beim begleiteten Fahren keinen. Entscheidend ist nur, dass sich in dem Auto, das du fährst, eine eingetragene Begleitperson befindet. Auch wo die sitzt ist völlig egal. Du könntest rein führerscheintechnisch auch jedes andere Fahrzeug mit einer eingetragenen Begleitperson fahren, auch wenn ihr nicht als Fahrer bei der Versicherung gemeldet seid. Das interessiert die Polizei nicht. Bei einem Unfall könnte es lediglich bedeuten, dass die Versicherungsprämie im Nachhinein neu berechnet wird und nachgezahlt werden muss.

Nein

Ja