a&o Versicherung - Erfahrungen?

schleudermaxe  14.03.2022, 13:56

Dein Mann leistet sich einen Makler, und der wird tägig, muss er ja auch, hat ja den Auftrag.

JanaMary
Fragesteller

Er hat ihn nur nicht beauftragt. Daher würde es mich doch sehr wundern.....

2 Antworten

So lange keine Rechnung zu diesem Vorgang ins Haus flattert, kann man das einfach als "unerwünschte Werbung" ignorieren

Die sind kein Versicherer sondern ein Versicherungsmakler. Sie verwalten also im Auftrag und Namen deines Mannes seine Versicherungsverträge. Können auch in seinem Namen neue Verträge abschließen, wenn der Maklerauftrag dies so vorsieht.

JanaMary
Fragesteller

Nur haben wir diese sogenannte Firma nie beauftragt🤷‍♀️

schleudermaxe  14.03.2022, 15:08
@JanaMary

Dann schaue bitte mal in die letzte Rechnung von Deiner Hausrat-Versicherung, wer denn da so steht als zuständiger Betreuer.

Valnar52  14.03.2022, 15:10
@JanaMary

Na dann wird da wohl was nicht stimmen...

JanaMary
Fragesteller
@schleudermaxe

Hab ich schon.... ist keinerlei Anhaltspunkt zu dieser a &o zu finden. Das ist ja das Problem an der Sache..... wenn irgendeine "Fremdfirma" die Verwaltung übernimmt oder sich der Firmenname o.ä ändert bekommt man in der Regel auch darüber Bescheid. Hierbei leider Fehlanzeige.

schleudermaxe  14.03.2022, 15:11
@JanaMary

Danke, also bitte nachfragen, was das soll.