Anzeige wurde eingestellt! Was heißt das?

Entschuldigt bitte dass es so geschnitten ist - (Betrug, Anzeige, unbekannt)

5 Antworten

Das heißt, das gegen den nicht weiter ermittelt wird. Damit ist die Geschichte abgeschlossen.

Und was heißt das für mich? Muss ich jetzt die ganzen Rechnungen von dem Zeitschriftenwerber bezahlen ???

@beerrry

Die Vorgeschichte geht aus deiner Frage nicht hervor.

Wenn Du einen Streitfall hast wegen Rechnungen / Betrug oder was auch immer, wäre ein Anwalt die richtige Adresse.

Solche Fragen klärt nicht die Polizei.

Grüße, ---->

@beerrry

Du bist hier im Irrtum: diese Rechnungen sind eine zivilrechtliche Angelegenheit, für die die Polizei ohnehin nicht zuständig ist

Daher war eine Anzeige sowieso unnötig

Forderungen aus untergeschobenen Aboverträgen kann man durch einfachen Widerspruch aus der Welt räumen - vielleicht solltest du dahingehend noch mal deine Frage stellen

Im Zweifel zur Verbraucherzentrale

Abgeschlossen ist da noch gar-nichts. Wenn sich neue Anhaltspunkte auftun, kann das Verfahren jederzeit wider aufgenommen werden.

Die Polizei hat keine Lust mehr. = der wird nicht mehr (intensiv) gesucht

Das heißt, dass das Ermittlungsverfahren ohne Ergebnis beendet wurde.

Inwieweit musst du dich denn mit diesem "Werber" auseinandersetzen?

Naja ich hatte durch diesen "werber" schon Briefe von einem Rechtsanwalt und Inkasso bekommen :/

@beerrry

Dann widerspreche diesen Forderungen:

http://www.vz-nrw.de/mediabig/217340A.pdf

Namen einsetzen, ausdrucken, per Einschreiben an den Forderungssteller (Zeitschriftenverlag oder zur Not Inkassobüro)

Bezahlen musst du nichts.

Nur aufpassen bei einem Mahnbescheid: Widerspruch binnen 14 Tagen!

Die Anzeige hätte der Arbeitgeber des Werber erhalten sollen. So ist das eben ne Luftnummer . Sie haben den falschen Adressaten gewählt .

Ja, da wird nichts mehr gemacht, da sie nicht herausfinden können, wer das war.