Anzeige wegen Unterstellungen

6 Antworten

http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Verleumdung ist hier das juristische Stichwort. Dafür kannst du ihn anzeigen und auf Unterlassung, Schadensersatz/Schmerzensgeld verklagen.

eincrem
Fragesteller

@ABR09 Vielen Dank ..... werde morgen mal zu Polizei gehen und mich darüber erkundigen ... beweiße hab ich ja da er mir das ja übers Handy geschickt hat ...

ABR09  18.09.2012, 18:20
@eincrem

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Die andern Antworten sind leider Müll.

Hallo,

versteh ich jetzt nicht ganz. Unten schreibst Du, Du kannst verstehen, daß derjenige so eine Behauptung aufstellst, also was soll das ganz dann? Wegen Unterstellund gibt es eine Anzeige wegen Verleumdung, aber wenn Du wegen sowas, weil einer zu Dir gesagt hat, Du wärst ein Pycho- ich nehm mal an ein Psycho? und Du würdest weiblich sein, zur Polizei gehst, sorry, die lachen sich was und das solltest Du auch. Das ist die ganze Sache doch gar nicht wert und vor allem bringt es überhaupt nix. Ich glaube, daß die Polizei das nicht mal aufnimmt und Du Dich einfach nur blamierst und das ist vielleicht genau das, was er will, also lass es einfach, bricht den Kontakt ab und kontaktier Leute, die Dich mögen und die Du magst und genies das Leben. Es ist das Leben doch viel zu schade, um sich mit solchen Leuten rumzuplagen.

Liebe Grüssle und ist bestimmt nicht böse gemeint, aber die meisten Leute sind es nicht wert, daß man sich ihretwegen aufregt!

Da das ganze nur auf deinem Handy stattgefunden hat, besteht NULL öffentliches Interesse einer einer Strafverfolgung. Das ist nur behördliche Zeitverschwendung.

Wer unterstellt dir das denn? Je nach Kontext kann man da sicher was machen... es gibt da einiges zum Thema "üble Nachrede"

eincrem
Fragesteller

Ich habe die Person online kennengelernt aber haben uns auch schon in Real Life getroffen .... verstehe eigendlich das er sowas sagt... naja ich habe ihn angekündigt das er von mir hört wenn er nicht aufhört und er hat nicht aufgehört

Wem sollte jemand erzählen dass du weiblich bist. Jeder der dich schon einmal gesehen hat würde das jawohl nicht glauben. Also kann es ja nur online sein und da wärs mir dann egal was Fremde von mir denken würden!