Anzeige wegen unbezahlter Rechnung?

8 Antworten

Du bist erst 14, wenn Deine Eltern diesem Vertrag widersprechen, ist der Vertrag aufgehoben. Du kannst bis zu Deinem 18. Geburtstag keine Verträge ohne das Einverständnis der Eltern eingehen, die sind dann schweben unwirksam.

Anzeigen kann er dich eh nicht. Du hast nichts strafbares getan.

Und wenn er einen Mahnbescheid erlässt, erfahren das Deine Eltern so oder so, die müssen Dich nämlich vertreten.

AalFred2  22.06.2016, 13:07

Mit freien oder dafür zur Verfügung gestellten Mitteln kann er schon wirksame Verträge ohne Einverständnis der Eltern schliessen.

Du wirst aber mit deinen Eltern reden müssen, Du httest das Abo gar nich machen dürfen, dein Eltern können dir da raushelfen.

Du solltest mit deinen Eltern reden. Der Vertrag ist hinfällig, da du ihn ohne Einverständnis gar nicht hättest abschließen dürfen.

Wegen unbezahlter Rechnungen gibt es keine Anzeige. Erst mal müssen die ein Mahnverfahren einleiten und dann werden die vermutlich ein Inkassobüro kontaktieren. Wenn die dann vor deiner Haustür stehen werden deine Eltern sowieso davon Wind bekommen und dir mit dem Geld aushelfen müssen. Also sprich mit ihnen und ihr werdet eine Lösung finden.

Vermutlich kannst brauchst du aber nichts zu zahlen, da der Vertrag schwebend unwirksam ist, bis deine Eltern zustimmen. Dies ist nie geschehen, also ist der Vertrag nichtig.

Kann mir jemand ein Rat geben, was ich machen soll ?

Mit den Eltern reden und diese den Vetrag widerrufen lassen