Anzeige wegen Plagiat Betrug ebay

9 Antworten

Wenn es dein Arbeitskollege ist oder war, solltest du auch seinen vollen Namen kennen. Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung, erkläre im die Situation und erstatte gegen deinen "Freund" oder wie auch du ihn nennen magst. Schalte deinen Anwalt ein, der wird sich der Sache ganz klar anschließen und bei sowas ist die Staatsanwaltschaft und Polizei hellhörig.

Wenn im Strafrecht immer Unbekannte auftauchen, denen man nur einen Gefallen getan hat, dann kann man immer hören, was Staatsanwalt und Richter denken. Liefere Beweise, ansonsten bist du der Schuldige, der sich nur rausreden will!

FranzPS  22.09.2014, 17:31

Allerdings ist hier glaube ich zu Gute zu halten, dass der Gegenstand über den Account des Kollegen aus Barcelona verkauft worden ist.

Still  23.09.2014, 07:49
@FranzPS

...... Oder der Fragesteller hat diesen Account eingerichtet, um als "armer Strohmann" aus der Nummer heraus zu kommen ; - ) wieso würde die Uhr nicht als versichertes Paket verschickt?

QA1990
Fragesteller
@Still

Still, denkst du wirklich ein Täter kommt und stellt hier die frage um aus der nummer als Armer strohmann rauszukommen, sagmal bitte wie kommst du auf diese sache ? Was bringt es mir wenn ich bei gutefrage.net falsche sachen schreibe dass ich gut rauskomme ? sagmal lesen das staatsanwälte die gerade meinen fall anschauen ? Ich glaub du solltest zum arzt gehen, und wenn du lesen kannst in meine vorherigen frage steht dassdie uhr abgeholt wurde und nicht verschickt wurde ;) !!!

Still  23.09.2014, 22:10
@QA1990

Die Frage die sich stellt ist: warum hat der "Spanier" nicht selbst den Deal gemacht und die Uhr von Spanien aus nach Deustchland geschickt? Nebenbei lesen Staatsanwälte hier bestimmt nicht mit und GF würde auch nicht wegen dieser Fragestellung einen Account preis geben. (hoffe ich zumindest ; - )

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, kann Dir überhaupt nichts passieren. Der Anbieter der Ware, also Dein Kollege, ist voll dafür verantwortlich. Wie ist man denn überhaupt auf Dich gekommen? Wegen des Absenders auf der Sendung? Teile dem Käufer mit, dass er sich an den Verkäufer der Uhr wenden soll.

QA1990
Fragesteller

Ja hat er anscheinend und bekommt keine rückmelddung ich bekomme auch keine, nein der alte arbeitskollege hat meine hausnummer gegeben dass er mich da erreichen kann beim treffpunkt...der käufer hat auch der polizei gesagt dass ich die uhr nur übergeben habe

Gegen anzeige!

Still  22.09.2014, 17:26

Gibt es nicht!

MXGoon  22.09.2014, 21:53

Du weißt was ich meine

Wieso bist Du da verwickelt? Du warst doch nur der Bote?

Joomzy  22.09.2014, 16:25

Das ist reintheoretisch schon Beihilfe. Ein Typ mit LKW und alles illegale Einwanderer hinten drin ist auch nicht nur Chauffeur :)