Anzeige wegen Marcophono

6 Antworten

Quatsch. Falls es überhaupt zu einem Verfahren kommt (extrem unwahrscheinlich), sagt der Richter das du ein böser Junge bist und das wars dann (zu 99%). Ansonsten fegst du halt 2-3 Stunden Schnee zusammen.

Du brauchst keine Angst zu haben! Da gibst höchstes ne kleine Geldstrafe! Aber sicher keinen Knast;)

augsburgchris  19.12.2014, 12:26

Geldstrafe ist im Jugendbereich nicht zulässig.

Red mal mit deinem Freund und mit der Mutter, normal ist das nicht...

Und wegen was wurdest du angezeigt? Wie lautet die Anschuldigung?

Zudem solltest du wissen, das bei einer Anzeige die Polizei nicht anruft, sondern du einen Brief von ihnen bekommst bzw. vom Anwalt. Je nachdem.

speedyoemer  17.12.2014, 21:37

Sowas wie ein klingel streich Eine aufgenommene stimme redet auf knopf druck

Parazitii  17.12.2014, 21:39
@speedyoemer

Ich kenne Marcophono. Aber da besteht keine Straftat. Wie wollen die herausgefunden haben, dass er es war? Das ist ganz einfach eine Trollfrage.

Dennis8899
Fragesteller
@Parazitii

Mein Kumpel hat ihr erzählt das es ein Spaß war aber seine Mutter war sehr wütend und hat mich dann wegen BELÄSTIGUNG angezeigt

Parazitii  17.12.2014, 21:42
@Dennis8899

Quatsch sowas. Marcophono hat extra eingerichtete Ruhezeiten, damit es nicht unter Belästigung fällt. Und beim besten Willen, kein Richter hat Zeit um über ein kleinen Telefonstreich eines vermutlich 12 Jährigen zu reden. Die Klage wird wohl fallengelassen

Parazitii  17.12.2014, 21:42
@Dennis8899

PS: Alle Angaben ohne Gewähr...

Da hat Dich die Mutter Deines Freundes wohl selber reingelegt. Wenn die Polizei was von Dir will, dann ruft sie nicht an, sondern schickt einen Brief mit der gelben Schneckenpost, so richtig auf PApier, mit Umschlag drum und MArke drauf.