Anzeige wegen Körperverletzung erstatten?

9 Antworten

Sobald Krankenwagen oder Polizei eingeschaltet wird, wird automatisch Anzeige gegen unbekannt erstattet. Falls du es sagst, WER es war, dann Anzeige gegen ihn, läuft automatisch :)

Gute Besserung :D

DatKev
Fragesteller

Ein Freund von mir wird demnächst befragt. Ich weiß den Namen von dem Täter.

JackIsBack  28.05.2016, 22:11

Also :) passt doch

DatKev
Fragesteller
@JackIsBack

Heißt das das bereits eine Anzeige läuft?

JackIsBack  29.05.2016, 18:32

Ja

Was ist denn genau gelaufen, hast du dich nur verteidigt(klingt wher nicht so) oder aktiv angegriffen?

DatKev
Fragesteller

Ich wurde angegriffen. Ich habe mich gewehrt.

Yologamer2000  28.05.2016, 22:04

naja, es klingt ja eher nach aktiv angegriffen und nicht nur verteidigt

DatKev
Fragesteller
@Yologamer2000

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wurde angegriffen und habe mich nach mehreren Schlägen gewehrt.

Yologamer2000  28.05.2016, 22:06

Eine Anzeige kannst du auf jeden Fall stellen

DatKev
Fragesteller
@Yologamer2000

Da ich alkoholisiert war konnte ich mich nicht mehr gut wehren weshalb ich den "Kampf" verloren habe.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob Du da noch Anzeige erstatten musst. War denn die Polizei vor Ort? Normalerweise ist sowas ein Offizialdelikt (wenn ich den Begriff richtig im Kopf habe) und wird von der Staatsanwaltschaft auch ohne Anzeige verfolgt.

Wenn nicht: Ja, bitte zeig die Person an. Ich hab keine Lust darauf, dass hier Leute frei rumlaufen, die das Gefühl haben, sie könnten andere krankenhausreif schlagen ohne dass das Konsequenzen hat.

DatKev
Fragesteller

Es waren 3 Streifen wagen und insgesamt 7 Beamte vor Ort.

AssassineConno2  29.05.2016, 19:31

An sich ist Körperverletzung ein relativer Anzragsdelikt (wenn StA meint dass öffentliches Interesse vorliegt verfolgt er dies ob man will oder nicht.). Es handelt sich hierbei aber sicherlich um die Gefährliche Körperverletzung und somit wird das ganze verfolgt. Einen Strafantrag würee ich trotzdem stellen.

Kinderkram..

Wenn hier also alle sagen 'lass es, bringt nichts ' dann lässt du es, oder wie??

Ist gf.net das Maaß aller Dinge.., oder warum werden persönliche Entscheidungen von der Meinung unbekannter anonymer User abhängig gemacht??

Muss man nicht verstehen.!!

DatKev
Fragesteller

Ich wollte mir hier Rat einholen. Ich gehe nach meinem Eigenen Willen, wen mir jemand allerdings ein sehr gutes Argument bringt dann werde ich das ich das eventuell in meine Entscheidung einbeziehen. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll...

signk  29.05.2016, 00:34
@DatKev

gutes Argument??   ..dafür oder dagegen??

Wenn man angegriffen und verletzt wurde, ist eine Anzeige das mindeste was man machen sollte.., oder soll der Täter aufgrund 'guter Argumente' straffrei bleiben??   Da muss man sicher nicht wildfremde um Rat fragen.. - logisch, ne?!!

Nach deinem eigenen Willen entscheidest du eben nicht wie man merkt..

was hast du ihm gemacht also war er auch so schwer verletzt? wenn du ihn auch geschlagen hast wird er dich wahrscheinlich auch anzeigen ich glaube du hast mehr davon wenn ihr beidseitig auf ne anzeige verzichtet ( wenn du ihn auch geschlagen hast, wenn du ihn nicht verletzt hast würde ich ihn anzeigen)

DatKev
Fragesteller

Ich war alkoholisiert wollte meinen Spaß haben. Ich wurde von ihm angegriffen. Ich habe ihm so weit ich weiß keine Verletzungen zugezogen.

DatKev
Fragesteller
@DatKev

Da ich alkoholisiert war konnte ich mich nicht mehr gut wehren weshalb ich den "Kampf" verloren habe.