Anzeige erstatten ohne genaues Datum?

7 Antworten

Diese Nachkarten im Rahmen einer Trennung ist für die Staatsanwaltschaften wenig interessant. Wenn dann sollte es ein "frischer" Übergriff sein.

Wenn es"nur" eine einfache KV ist, dann braucht's einen Strafantrag der Geschädigten. Ansonsten wäre nach 3 Monaten Schluss mit der Ahndung (August/September = keine Chance). Du könntest dennoch Anzeige erstatten, evtl. sieht der StA öffentliches Interesse (m.E. eher nicht). Beleidigung das gleiche. Drohungen sind nur dann strafbar, wenn mit der Begehung eines Verbrechens gedroht wird.

Lediglich bei einer gefährlichen KV wäre noch was drin. Aber um deren TB zu erfüllen bedarf einiges.

Auch wenn du es nicht gerne lesen möchtest, eine Anzeige würde ausgehen wie das Hornberger Schießen. Strafantragsfrist vorbei, fehlendes öffentliches Interesse und zu guter Letzt stellt sich die Frage der Beweisbarkeit. Wäre ein totgeborenes Kind.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes schreiben kann.

Wenn du dich eh scheiden lassen willst, dann würde ich mal meinen Anwalt fragen, wie die Sache aussieht.

Bei einer Anzeige gegen den Ehemann wäre es schon ratsam einen Anwalt an seiner Seite zu haben.

Besonders dann, wenn du eh Angst hast, er könnte was unternehmen.

Heey Liebes 🌹
Du tuest,dass richtige!
Ich habe bereits, dass selbe üngefähr durch, mit einem Stalker.
Ich fühle mit dir 🍀
Für den Strafantrag gilt eine Frist von drei Monaten. §§ 77-77d StGb
Für eine Anzeige gibt es keine Fristen.
- Bei Beleidigung, bin ich mir nicht sicher, aber ich schätze mal auf 3 Monate.