Anzeige wegen kik messenger?

2 Antworten

Ich habe der Person noch geschrieben das wenn sie zu 100% beweisen würde sie ist es dann würde ich bezahlen. Das macht sie jedoch nicht sondern droht mit der polizei. Ich gehe von einem fake aus aber bin trotzdem etwas angespannt. Grund zur Panik. Das ich sowas dummes überhaupt machen musste....

Ich hoffe das 94 in deinem Nick steht nicht für dein Geburtsjahr 1994.

Bist du einen Vertrag eingegangen? Nein. Hat dein Gegenüber ein Gewerbe um über KiK Bilder zu verkaufen? Nein. Darf man über KiK Bilder verkaufen? AGB sagt Nein. Würde KiK deine IP rausgeben? Nein.

Brauchst du noch mehr Gründe, warum diese Geschichte totaler Schwachsinn ist?

Kuro12011201  04.09.2017, 05:41

bilder von kik? 😂

HeyImHere  04.09.2017, 05:55
@Kuro12011201

Es geht um den KiK Messenger, ist so ähnlich wie Whatsapp, nur hier in DE nicht ganz so bekannt. Dort tummeln sich einige Fake-Profile angeblich junger Mädchen die Nacktbilder an Notdürftige verkaufen.

Jedem Menschen mit einem IQ über 80 sollte klar sein, dass die Sache nicht ganz koscher ist.

XGamer11208  04.09.2017, 08:09
@HeyImHere

Ich gehe davon aus, dass auch KIK mit einer Gerichtlichen Anordnung deine IP herausgeben würde..

Und ja, die kann man bei Betrug beantragen..

freiwild94
Fragesteller
@XGamer11208

Aber bei sowas?  Einen Kaufvertrag gibt es doch in dem sinne gar nicht?

HeyImHere  04.09.2017, 10:58
@XGamer11208

Bei schweren Straftaten ja. Bei dieser Sache zu 100% nicht.

XGamer11208  04.09.2017, 13:36
@HeyImHere

Ich finde Urheberrechtsverletzungen nicht als 'schlimme' Straftat..

Du glaubst garnicht, wie schnell man den Anschlussinhaber anfragen kann..

HeyImHere  04.09.2017, 14:04
@XGamer11208

Jo, glaube ich auch nicht, da es hierzu neue Urteile gibt. Die IP kann nicht mehr wegen jeder Lappalie angefragt werden, wie es früher auch mal war. Auch ist die  IP ist keine 3 Monate mehr gespeichert, sondern nur noch 1 Woche.

freiwild94
Fragesteller

Was meinst du mit dem das du nicht hoffst das es mein Geburtsjahr ist?

Okay das hört sich sehr beruhigend an

HeyImHere  04.09.2017, 10:59
@freiwild94

Wenn du mit 22/23 auf diese Masche reinfällst dann ist das Internet vermutlich nicht der richtige Ort für dich... das wollte ich dir damit vermitteln.