Ebay, verkäufer schickt ware nicht. Paypal Zahlung.

4 Antworten

Da du nun mehrmals gefragt hast, ob du ihn anzeigen sollst eine Antwort dazu:

Man kann dir hier nicht helfen, wenn du nicht schreibst ob es ein privater oder gewerblicher Verkäufer ist und welche Lieferzeit vertraglich vereinbart ist. Mit "vorletzte Woche" kann auch nieamand etwas anfrangen.

Kaufdatum? Angegebene Lieferzeit? Den Verkäufer am Wochenende angeschrieben? Privatverkäufer?

Wenn du den Verkäufer anzeigst obwohl dieser sich an den Kaufvertrag hält und dort sagt die Lieferzeit etwas anderes als "nächste Woche kommt der PC", dann bekommst du eine Anzeige wegen falscher Beschuldigung und wenn der Verkäufer sauer ist weil du einen Kaufvertrag nicht liest, dann kann er dich auch noch wegen eines "Eingriff in einen ausgeübten Gewerbebetrieb" anzeigen und auf Schadenersatz verklagen. Wenn du ihm mit einer Anzeige drohst und du bist dazu nicht berechtigt und formilierst diese Mail falsch, dann kann er dich direkt wegen Nötigung ("Erpressung") anzeigen.

Daher beantwortet dir hier niemand diese Frage. Es fehlen einfach Informationen.

Die Angelegenheit bei EBay melden.

utrecht
Fragesteller

wurde schon. wird der Verkäufer eine anzeige bekommen? oder muss ich diese stellen, sollte ich überhaupt?

Hat der Verkäufer dir eine Versandbestätigung mit Trackingnummer geschickt? Wenn nicht, solltest du die anfordern und ihm auch gleichzeitig drohen, dass du den Käuferschutz bei PayPal in Anspruch nehmen willst. Wenn er nicht reagiert machst du das dann.

war der versand versichert oder unversichert?

utrecht
Fragesteller

versichert war angegeben aber die sendungsnummer hat er mir nicht geschickt, er reagiert nicht.

LilaLaunaBaer  20.10.2013, 09:07
@utrecht

und hast du über ebay mal seine kontaktdaten angefordert? steht er im telefonbuch? was hast du bislang alles unternommen? strafanzeige gestellt? wie das mit dem käuferschutz bei paypal geht, steht alles bei paypal beschrieben.

utrecht
Fragesteller
@LilaLaunaBaer

er ist als benutzer "sauber" und hat keinen bösen ruf bei ebay sollte ich denn eine strafanzeige stellen?ich habe bei pp angerufen und die meinten, dass ich das geld zurück bekomme, da der Verkäufer keine sendungsnummer schickt dennoch zusätzlich anwalt einschalten?

LilaLaunaBaer  20.10.2013, 09:15
@utrecht

für eine strafanzeige brauchst du keinen anwalt. schicke ihm ne letzte mail, dass du strafantrag stellst, wenn er dich nicht unverzüglich über den verbleib der bezahlten ware in kenntnis setzt.

utrecht
Fragesteller
@LilaLaunaBaer

wäre es denn sinnvoll eine anzeige zu machen, obwohl paypal sagt, dass ich mein geld zurück bekomme?gedroht hab ich ihm schon damit keinerlei reaktion

astroboy  20.10.2013, 20:58
@utrecht

nein, wenn du dein geld von papal zurück bekommst dann wozu die anzeige? Haben sie nicht gesagt, wann du das geld zurück bekommst?