Anwalt einschalten nach misslungenen Operationen?

6 Antworten

Hallo

Hast du denn alles unternommen um den Schaden zu dokumentieren und zu mindern?

Also du hättest bei Öffnung der Wunde deinen Arzt aufsuchen müssen.

Einen Ärztefehler nachzuweisen ist schwierig aber möglich, ein Kriterium ist, das du dich korrekt verhalten hast und das der Fehler üblicherweise kein Risiko einer solchen Operation ist.

Eine schlecht heilende Wunde kann je nach Veranlagung ziemlich normal sein.

Dementsprechend ja, du kannst einen Anwalt aufsuchen und das besprechen, du hast auch eine Chance dagegen vorzugehen. Aber ein Verfahren ist langwierig, es braucht Gutachten etc... ,zudem muss ein konkreter Schaden entstanden sein, auf den du das beziehst (Versienstausfall, Schmerzensgeld...)

Deine Chancen im Einzelfall kann nur ein Anwalt beantworten, und du musst einschätzen ob sich due Kosten lohnen

Alaskacaage
Fragesteller

Ja ich war immer beim Arzt 2x die Woche. Hab Verlaufs Bilder vom Fuß auf meinem Handy

wieso sind die Nähte offen gegangen ? Als sie dir die nähte gezogen haben, haben die dir bestimmt was darüber erzählt, dass es zu wächst oder sonstiges.

Also ich sehe da nichts ersichtliches, wo du die Anklagen könntest, wegen Wundheilungsstörungen kannst du die ja nicht Anklagen.

Alaskacaage
Fragesteller

Nun ja ich wurde ja operiert und der Arzt hat selbst auflösende Fäden genommen, mein Fuß ist nach der Operation angeschwollen die ersten drei Nähte sind aufgeplatzt wurde sogar mit blutenden verband entlassen und dann war ich bei meinem Orthopäden der hat sich das angeguckt und ja dann 4 Wochen später war die wunde immer noch offen und ich musste wieder ins Krankenhaus. Finde das irgendwie nicht normal auch weil es jetzt wieder offen ist

Kannst sich beraten lassen von ihm, aber generell sind Krankenhäuser so abgesichert, dass sie nichts zu befürchten haben

gute Besserung

dann geh doch zum arzt und lauf nicht 4 wochen mit einer wunde rum die operiert werden muss. such dir jetzt einfach einen anderen arzt! ob du chancen auf schmerzensgeld hast weiss ich nicht

Alaskacaage
Fragesteller

Ich war natürlich die ganze Zeit in ärztlicher Behandlung musste in einer Woche zwei mal hin und das vier Wochen lang bis sie dann sagten okay das wird nichts wir müssen wieder operieren.