Ich wurde am Donnerstag am Rechten Fuß Operiert und genäht.Wurde aber nur zwei Tage Krankgeschrieben .Kann doch mit den Fäden Monntag nicht schon wieder Arbei ?

5 Antworten

Die Klinik hätte dich auch bis Montag krankschreiben dürfen. Das ist seit ca. 2 Jahren möglich.

Du gehst dann am Monatag zum Hausarzt, der schaut sich die Wunde an und wird wenn erforderlich eine weitere AU ausstellen.

Die Fäden alleine spielen keine Rolle. Relevant ist, ob du damit gehen kannst und was du genau arbeitest.

Wenn du der Meinung bist, dass es nicht geht, dann geh am Montag zum Arzt und lass dich nochmals krankschreiben. Denk aber dran, dem Arbeitgeber vorher Bescheid zu geben.

Man hat Dir doch bestimmt den weiteren Ablauf erklärt.

Z.B. ob der Hausarzt Dich weiter behandeln soll und wann Du voraussichtlich wieder arbeiten kannst.

Auch wenn etwas genäht wurde, bedeutet es nicht, das man nicht arbeiten kann.

Die Ärzte haben garantiert was bezüglich arbeiten gesagt.

Also wenn Du es vergessen hast, dann den Arzt des Krankenhauses fragen.

Wenn Du meinst Du kannst nicht arbeiten gehen, dann musst Du zum Arzt gehen.

Hallo.

Das kommt auf dem Beruf an. Ich hatte mal einen Kollegen mit Beinbruch, (Büroarbeit) war nur paar Tage krank.

Erkläre das Deinem Hausarzt.