Antwort bzw. Eingangsbestätigung auf meine Bewerbung erhalten.

6 Antworten

gehe heute immer davon aus, dass bewerbungen, bzw. die personalsuche immer mehr zum massengeschäft wird. daher benutzen viele firmen standardisierte verfahren, um bewerbungen zu registrieren und zu bearbeiten. dazu gehört bei größeren firmen auch die (automatisierte) empfangsbestätigung.

es ist zwar spontan nett und höflich, sich dafür zu bedanken, aber bei der großen masse wird so ein weiteres schreiben nur zusätzliche arbeit machen.

bedanke dich aber, wenn du eingeladen wirst (zu beginn des vorstellungsgesprächs) und betone ruhig, dass das andere unternehmen nicht machen. das freut den menschen/personaler, wenn er für sein handeln auch mal gelobt wird. so kannst du am ende doch davon profitieren.

oxana1
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein darauf brauchst du nicht antworten, wenn sie sich in 2 Wochen noch nicht gemeldet haben dann kannst du mal nachfragen um damit dein weiteres Interesse zu bekunden

nicht antworten.das erwarten die auch nicht.

Nein, darauf musst Du nicht antworten. Sie kommen wieder auf Dich zu.

Keine Antwort erforderlich nur, wenn Du wie beschrieben, schon eine andere Stelle annehmen solltest!