Antrag auf Arbeitslosengeld?

2 Antworten

Normalerweise bekommt man das Antragsfomular plus andere für die Antragsbearbeitung benötigte Formulare bei der persönlichen Arbeitslosmeldung in die Hand gedrückt und muß sie dann zurückreichen.

Ob man die Zurückreiche persönlich oder briefpostalisch erledigt, ist meiner Erinnerung nach jedem selbst überlassen.

Danach, ob man das Ganze auch online erledigen kann, mußt Du mal auf www.arbeitsagentur.de schauen.

Man kann den Antrag online stellen, per Brief weg schicken, persönlich abgeben oder als Foto oder ähnliches per Mail schicken. Am besten ist es online zu machen, da das Programm anzeigt wenn was fehlt und was man einreichen muss.