Antrag auf Erteilung eines Viums abgelehnt. Was tun?

Absage(Seite 1) - (Ausländer, Visum, Botschaft) Absage(Seite 2) - (Ausländer, Visum, Botschaft)

3 Antworten

Der Deutschkurs ist ja nur Mittel zum Zweck, d.h. das Ziel ist eigentlich ein Studium. Wenn sie also in Deutschland studieren will, sollte sie einen Studienplatz nachweisen und den Deutschkurs dann nur im Vorhinein machen. Den Wortlaut der Paragraphen kann man googlen (oder in einer Bibliothek (siehe entspr. Gesetzbuch)) erfahren

zu den §....Nur die Kostenübernahme des hiesigen Aufenthalts für ist kein Grund für ein Visum, denn Sie hat keinen beruflichen Vorteil von einen hier stattfindenden Sprachkurs

Folgendes kann bei der Überprüfung ihres Antrages raus::::

das ein Ausland- Sprachkurs nicht in ihre Lebensplanung paßt, denn ihre wirtschaftliche, berufliche sowie ihre familiäre Situation spricht dagegen..

Den Deutschkurs kann sie auch in der Ukraine absolvieren und ein Studium hat sie ja schon. Die Gründe sind ausführlich mitgeteilt worden. Den Inhalt der §§ kannst du bei der Botschaft erhalten oder mal Google fragen.